Get your Shrimp here

Garnelen legen pause ein????? Seitdem sie zwangsläufig umgezogen sind??

Philipp.S

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
762
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
6.864
:(:(:(Hey wer kann mir da weiterhelfen??Seitdem meine Taiwaner/Mischlinge umgezogen sind gibt es kein Paarungsschwimmen kein mädel was trägt...Was da los??Hatte sie vorher auf Akadama in nem 20Liter tetra Aqua Art Becken dort waren ständig 3-4Mädels tragend...und seitdem sie zwangsweise umziehen mussten (Libellenlarven..u.s.w sitzen sie in einem 30liter Aqua Art Tetra Becken auf Akadama und blauen zierkies..Bepflanzung ist alles daselbe..der einzige Unterschied ist das der filter ein anderer ist vorher war ein Standart wie im Set enthalten beim Tetra Lufthebefilter mit leichtem blubber ausgang und für das 30er Becken habe ich mir von JBL den Tetra arc so heist er glaube ich geholt und der macht ordentlich Sprudel könnte es daran liegen???Was meint ihr??Oder liegt es an der Jahreszeit???Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet...lg coolbozo:confused::confused::confused:
 
Hallo,

Vermehrungspausen sind bei Garnelen durchaus vorhanden und auch schon mehrfach beobachtet worden. Wahrscheinlich kommt bei Dir noch hinzu, dass sie sich erst an ihre neue Umgebung wieder gewöhnen müssen. Sind die Wasserwerte denn nun identisch zum alten Becken? Ich könnte mir vorstellen, dass der PH-Wert aufgrund des Sprudelns z.B. etwas höher liegt. Vielleicht kannst Du den Filter etwas reduzieren oder den Einlauf etwas tiefer unter die Wasseroberfläche stellen.
 
hey also ja kann den Sprudel reduzieren werde ich auch gleich mal machen..Der filter ist komplett unter Wasser...Wasserwerte sind exact die selben habe sie erst gemessen ph z.b tendelt immer zwischen 6,5 und 7,2....wie im alten becken... und den rest nitrit z.b ist bei 0 so wie immer...den Leitwert kann ich momentan nicht ermitteln...muss mir erst neue Tester holen...
 
DSCN0103_662x600.jpgDSCN0107_450x600.jpgDSCN0104_473x600.jpgDSCN0106_441x600.jpgAnbei ein paar Bilder so wie es jetzt mit dem Sprudel aussieht...
 
ausser dem Kies ..sieht das doch ganz gut aus;O)
 
Habe ihn jetzt noch ein wenig kleiner gestellt nu mal abwarten die nächsten tage...

Wie meinst du das???aus dem Kies???

achso dir gefällt der kies nicht jetzt habsch kapische...

Das war mehr oder minder ne notlösung....das das nen Gemisch war...wollte das Becen fix starten und dis war das einzigste was ich noch hatte...und nächste laden war 70kilometer weg...und internet hätte auch 2 Tage gedauert...und da konnt ichs nicht abwarten....in ihrem alten 20 liter becken ist jetzt dennerle Kies und drunter deponit mix für die pflanzen...mache ma eben fix Bilder moment...

DSCN0111_800x600.jpgDSCN0110_800x600.jpgJa ich weiß sieht noch nicht schick aus...Das Javamoos war in Karantäne und nu ist es hin wird gleich durch süßwassertang ersetzt...und dann kommt noch cuba und Postogemon Helferi rein falls es K... shop heute noch versendet...bin ich ja mal gespannt...

*Edit by Mod*
Son riesen Trick ist die Editfunktion eigentlich nicht. ;)
 
???????wie hast dis gemacht???
 
ahso....was sagst zur pause der nellen???
 
???????wie hast dis gemacht???

Hallo,

ich glaube, er meinte den Kommtar durch kadettcab in seinem Beitrag. Änderungen an fremden Beiträgen können meines Wissens nach nur die Moderatoren. Oder gibt es da doch einen anderen Weg?
 
ahso....was sagst zur pause der nellen???

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich halte erst seit kurzem Garnelen und habe noch nicht viel Erfahrung damit. Ich wäre ja schon froh, wenn meine generell mal endlich tragend wären! Sie müssen sich halt erst eingewöhnen. ;)
Ich wünsche dir alles Gute für deine Garnelen!
 
Zurück
Oben