Get your Shrimp here

Garnelen Eier

Ky.thy

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Sep 2023
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
617
Hallo ich bin Hobby Aquaristin hahah

Ich habe heute morgen meine erste trächtige Garnele entdeckt.
Es sollte eine Blue Jelly sein und ich dachte eigentlich das sie helle bzw. gelbe Eier haben, steht so im Internet. Jedoch wie man im angefügten Bild erkennen kann sind diese dunkel/braun.
Meine Frage wäre, auf was ist die Farb Abweichung zurück zu führen? Ist es eine andere Art an Neocaridina? Stimmt etwas mit dem Tier/ den Eiern nicht?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und wäre sehr dankbar!
Kathi <3

IMG_0828.jpeg
 
So wie es aussieht, hast du verschiedene Neocaridina im Becken. Die kreuzen sich untereinander und es kommt ein Mix heraus
 
Echte Blue Jelly haben einen gelben Eifleck am Nacken, soweit ich weiß. Auf dem Foto ist der Eifleck aber braun, also meiner Meinung nach keine Blue Jelly.
LG Winni
 
Danke für die ganzen Antworten Sie haben mir sehr weitergeholfen!
Mit freundlichen Grüßen
Kathi
 
Habe auch beim Züchter in der zwischen Zeit angerufen von dem ich sie gekauft habe. Er meinte das Farb Abweichungen ganz normal sind und sie nicht zwingend immer gelb sein müssen und das sich das die kommenden Tage noch ändern kann oder er meinte das es wenn im Stammbaum früher mal eine Red Sakura dabei war die Eier generell braun sein können.
Aber mal schauen was schlüpft :)
 
Hi,
also für mich hat das gezeigte Tier überhaupt nichts mit einer Blue Jelly gemeinsam. Es ist wildfarben und nicht ein bisschen blau.
Habe selber Jellys und die sind richtig Eisbonbonblau.
Ich habe auch im Kopf, dass beim verpaaren von Jellys mit roten Neocaridinas kein wildfarbener Nachwuchs fallen soll. Eventuell wurden doch anders farbene Garnelen mit eingekreuzt. ;-)
 
Zurück
Oben