Get your Shrimp here

Farbveränderung am Rücken

Nicht nur Rückenstriche können interessant sein, auch über Eiflecke kann man Herkunft glaube ich ausmachen. Hier ein Foto einer Blauen: Herkunft dürfte klar sein???!!!!.
_20201107_150327.JPG
LG Winni
 
Hi Winni,
da fällt mir auf, es gibt bei den Neos alle möglichen Eifarben, die Eiflecke sind aber immer gleich dunkel.
 
Hans, stimmt soo nicht ganz, bei den Blue Jelly sind sie immer gelb, sonst sind die Nelen keine "echten" Blue Jelly.
LG Winni
 
Meinst du die Fotos der Green Jade im Post vor dir? Das mit Rückenstrich auf den Bildern sind IMHO (sehr) hübsche Damen.
Nicht imho - eindeutig. Es sei denn, Ela hat es geschafft, den Männchen an den vorderen Abdominalsegmenten eine weibliche Ausprägung anzuzüchten.
Was zählt ist die Aussicht auf Rückenstrichkerle. Auch wenn die Fotos vielleicht nur ein Versehen sind.
 
Hi Winni,
da fällt mir auf, es gibt bei den Neos alle möglichen Eifarben, die Eiflecke sind aber immer gleich dunkel.
Hans, stimmt soo nicht ganz, bei den Blue Jelly sind sie immer gelb, sonst sind die Nelen keine "echten" Blue Jelly.
LG Winni
Bei meine Orangen sind Eiflecken sowie Eier immer knallgelb. Eiertanten habe ich mittlerweile genug für eine Beurteilung.

Der Gedanke zur Bestimmung der Farbherkunft aufgrund der Eierfarbe gefällt mir.
 
Nicht wirklich scharf aber was denken die die sich besser auskennen könnte doch ein Männchen sein oder ? mal schauen der oder die sitzt im Aussortierten Becken, da er zu Begin rot orange war , jetzt ist sie aber doch schön rot und hat zudem einen gaaanz leichten Rückenstrich.
IMG20230429202250.jpg
 
könnte doch ein Männchen sein oder ?
Mit einem Bild von der vorderen Pleopode könntest Du mich noch überzeugen. :cool:
Das bisher zu sehende reicht aber schon für eine Bestimmung aus.
 
Mit einem Bild von der vorderen Pleopode könntest Du mich noch überzeugen. :cool:
Das bisher zu sehende reicht aber schon für eine Bestimmung aus.
Später fange ich ich die Garnele raus dann kann ich vieleicht ein besseres Bild von ihr machen sie sitz immer ganz hinten im Aquarium da lässt es sich schlecht knipsen
 
@Gianfeli Das obere Tier, ja? Weibchen, hat noch nicht (oft) getragen.
 
Das obere Tier, ja? Weibchen, hat noch nicht (oft) getragen.
Ja das obere meine ich nee noch gar nie und hatte noch nie einen Eifleck und ist schon bestimmt 7 oder 8 Monate alt
 
Zurück
Oben