Get your Shrimp here

Einige Fragen zu Tremazol

uncreativeusername

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jul 2013
Beiträge
49
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.737
Hallo,
Ich habe zwar das Internet durchforstet, aber leider keine Eindeutigen Antworten gefunden, darum dachte ich, ich frag hier einfach nochmal nach.

Bei meinem letzten Garnelenzukauf habe ich mir leider Saugwürmer eingeschleppt, welche ich nun mit Tremazol behandeln möchte.

Im Betroffenen Aquarium befinden sich Apfelschnecken, Cambarellus diminutus und Blue Jellys, darunter auch einige tragende Weibchen.
Nun wollte ich fragen, ob die genannten Tiere alle mit Tremazol zurechtkommen, oder ob ich einen Teil des Besatzes ausquartieren muss.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Grüße
Manuel
 
Hallo Manuel,
also ich habe zwar keine Apfelschnecken aber jede Menge Posthörnchen und Turmdeckel und Blasenschnecken bei meinen Garnelen.
Die Behandlung hat weder den Garnelen noch den Garnelenkindern oder den Tragenden oder den Schnecken etwas ausgemacht.
Du mußt dich halt genau an die Anweisung halten und nach 6 Stunden einen 80% igen Wasserwechsel machen.
Während der 6 Stunden aufpassen das keine Wassertrübung eintritt, ansonsten sofort Wasserwechseln.
Es gibt hier aber auch eine Menge Informationen, wenn du in die Suche Tremazol eingibst.
 
Alles Klar, Danke für deine Antwort :)
Ich denke, ich werde dann Morgen gleich mal eine Behandlung durchführen, hoffentlich überleben es auch die C. diminutus..

Grüße
Manuel
 
Mit denen kenne ich mich leider nicht aus, Aber ich denke nicht daß es was ausmacht, wenn es die Garnelen unbeschadet überstehen.
Du kannst ja dann gerne berichten wie es gelaufen ist.
 
Wie ist es denn gelaufen?

Oder hast du noch nicht behandelt?

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
Ich habe gestern die Behandlung durchgeführt:
Eine Apfelschnecke verhält sich ziemlich eigenartig, die Anderen scheint es nicht gestört zu haben!
Ob es den Cambarellus geschadet hat kann ich noch nicht sagen, denn die sind bis jetzt nich nicht aus ihren Verstecken gekrabbelt.

Grüße
Manuel
 
Sorry wenn ich den Thread hier etwas missbrauche aber mich interessiert es warum man einen Ausströmer ins Becken geben sollte während der Behandlungszeit?
Ich habe heute erst die Behandlung durchgeführt und habe den Auströmer ins Becken gegeben, hab ich ja hier im Forum gelesen aber warum genau?
 
bitte woher bekomme ich Tremazol und wie wird es genau angewendet? Habe durch zu viel Fütterung--Urlaubpfleger aufeinmal viele Plattwürmer vorne sieht der Kopf aus wie Mini Blutegel. Sind es Planarien?
 
Tremazol bekommst du im Zoogeschäft. Ich habe es damals glaube mit einer Spritze, entsprechend der Angaben des Herstellers in mein Becken gegeben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben