Get your Shrimp here

CO2 für Nano Aquarium ?

Voice

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2012
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.984
Hallo mein Aquarium läuft jetzt schon einige zeit und meine F1Misxhlinge fühlen sich auch sehr wohl. Imom Dünge ich mit Easy Carbo und überlege jetzt auf Bio CO2 umzusteigen welches Set würdet ihr empfehlen macht es überhaupt Sinn ? Und wie vertragen die Garnelen das ändert es nicht die Wasserwerte ? Ist es denn bei Bodenfilter mit steigrohr überhaupt machbar oder wird das CO2 gleich wieder ausgetrieben ?

Vielen dank
MfG Voice
 
bei betrieb mit lufthebern, macht es kaum sinn..
 
easy carbo und co2 sind 2 vollkommen unterschiedliche dinge... easycarbo bringt kein co2 ein.. sondern ist ein algenkiller, der sauerstoff zehrt.. und beim algen vernichten entsteht auch kohlenstoff..
aber easy carbo ist kein ersatz für eine co2 düngung sondern eben ein mittel, dass anders auf das gesamte system wirkt.. wenn du es absetzt und durch co2 ersetzt, hast du womöglich dein system durcheinander gebracht..

solange alles rennt.. ändere einfach nix..

gibt es einen grund,w arum du auf einmal mit co2 düngen möchtest?
 
Ja ich bin der Meinung das mein HCC besser wachsen könnten sonst das Moos wächst auch mir Easy Carbo . Meinst du ich sollte zusätzlich auch noch pro fito düngen von Easy Life weißt du in man das in Garnelen Becken einsetzen kann ?
 
das kann man in garnelenbecken einsetzen.. aber macht nur sinn, wenn es bisher mangelerscheinungen gibt.. ein zsätzlicher dünger wird sich kaum auf die wachstumsgeschwindigkeit auswirken..

generell gilt auch immer: änderungen am becken nur, wenn probleme auftreten.. und düngen nur, was fehlt.. alles was zu viel da ist, wird den algen zugute kommen

ob in deinem speziellen fall das eine oder andere fehlt oder zu viel ist, kann ich nicht erraten.. dazu musst du schon selbst einen blick in dein becken werfen.. und probleme erkennen und entsprechend der probleme nach lösungen suchen... dafür musst du aber deine probleme genauer kennen...

"könnte besser wachsen" is keine detailierte problemstellung =)
 
Ja also es wächst ja nur nicht kriechen auf dem Boden sonder eher hoch hab es jetzt ca 4 Wochen drinne . Und im Internet habe ich gelesen wenn das HCC das tut dann fehlt ihm was und genügend Loch habe ich mit 0,45 Watt pro Liter .
Mfg
 
ja.. dann fehlt licht... die watt pro liter angabe ist nur ein groer richtwert und kann nicht abdecken was du da für ein lichtspektrum genau hast..
ausserdem kann und sollte man das HCC auch ab und an trimmen..
 
Ja ok aber doch nicht nach 4 Wochen das soll ja erstmal den boden bedecken naja werde noch einwenig warten und sehen was sich tut vielen dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben