Get your Shrimp here

Blue Pearl - eher Brown Transparent?

zehnbeiner

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.090
Hallo!

Seit Dienstag haben wir in unserem seit drei Wochen eingelaufenen 20 Liter Nano-Becken 8 Blue Pearl-Garnelen. So weit ich das einschätzen kann, sind alle wohlauf: Sie fressen, sie laufen über den Boden, sie sitzen auf Pflanzen, Stein und Wurzel.

Nur sind 6 der 8 Garnelen wirklich nicht ansatzweise blau, eher in verschiedenen Brauntönen und teils transparent. Zwei Stückk sind schwach hellblau.

Das Wasser ist 22 Grad warm, der pH-wert liegt knapp unter 8. Der Bodengrund ist Dennerle-Garnelenkies, schwarz und braun gemischt.

Meine Frage: Bleiben die jetzt so oder werden die noch blau? Nicht, dass sie mir in braun nicht gefallen, mir geht es in erster Linie darum, dass die Tiere sich wohlfühlen. Kann die braune Färbung ein Hinweis auf irgendeinen Fehler sein, den wir machen?

Danke für eure Antworten!
 
ich hatte in meinem blue-pearl becken eine krankheit. deshalb sind die gesunden tiere auf die fensterbank in ein ausweichbecken umgezogen. seit dem sind auch alle eher orange/braun statt blau.
es hängt denke ich bei mir mit dem licht zusammen. da hier von allen seiten licht eintritt haben die ihre schreckfarbe angenommen.
zudem finde ich aber deinen ph recht hoch! intensivere färbung haben die bei mir in leicht weichem wasser.

ähnliches hab ich bei meinen red fire bemerkt. hatte das becken zu allen seiten offen. nachdem ich drei seiten verkleidet habe waren alle innerhalb von 3 tagen knallrot, vorher immer nur leicht rötlich.
 
Zurück
Oben