Get your Shrimp here

Betta Wildformen-Fans hier ?

Betta pallifina kurz nach dem Einsetzen :)

attachment.php
 

Anhänge

  • b_pallifina.JPG
    b_pallifina.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 160
Und der gleiche Betta pallifina nach der Eingewöhnung :

attachment.php
 

Anhänge

  • b_pallifina_1.jpg
    b_pallifina_1.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 149
Super schön!
Wo bekommt ihr die her?

Ich halte imbellis und smaragdina.

LG Steffi
 
Hi Steffi,

von der IGL.
Hast du Bilder von deinen Bettas ? Imbellis freut sich sicher Volker drüber und B. smaragdina würde mich interessieren. :)
Wie groß sind sie bei dir ? 6-7 cm ?
 
Hi Marion,
Bilder muss ich erst machen :)
Haben etwa 6cm,die süßen.

LG Steffi
 
Hey Marion,

sehr schicke Tiere, zeig ruhig ein paar Bilder mehr auch vom Becken. :P
 
Danke, ich hab nämlich heute eine Cam geliehen bekommen :)
Aber ich kenn mich noch nicht gut damit aus :o

@Volker
Schau mal sein Auge :)

attachment.php
 

Anhänge

  • b_pallifina_2.jpg
    b_pallifina_2.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 139
Wow marion die sind ja klasse !!!! ich bin mal gespannt was frank schönes für mich hat :D
 
Hallo,

@ Marion: Unglaublich das Auge! Hätte ich NIE gedacht! Ehrlich nicht! Ich hatte aufgegeben...

Klar würde ich mich über B. imbellis freuen. Ich hab aber auch Interesse an B. smaragdina :-)

Anbei mal ein Bild eines meiner "B. splendens Wildform".
Ich kannte ja nur Hochzuchten und bin begeistern wie entspannt die "Wilden" miteinander umgehen!

Danke nochma an Marion und die ganzen anderen Leute die da ihre Finger im Spiel hatten! :)
Tolle Fische!
 

Anhänge

  • DSC_8040.jpg
    DSC_8040.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 39
Damit der Thread nicht zustaubt, anbei noch ein "Wilder" ...

Betta macrostoma "Brunei" :

attachment.php



attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • macrostoma_1.JPG
    macrostoma_1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 85
  • macrostoma_2.JPG
    macrostoma_2.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 84
  • macrostoma_3.JPG
    macrostoma_3.JPG
    103 KB · Aufrufe: 86
hallo!

mein freund ist thailänder und hat mir heute (auf nachfrage) berichtet, wie er früher in den bächen der reisfelder diese wildformen der betta gefangen hat.

=) ich finds sehr lustig, dass ich nun diesen thread entdecke! Danke für die tollen bilder, sie sehen klasse aus!



genau wie DIESER:


Mit einem Tag Verspätung, hier nun die Betta splendens "Bangkok" :

attachment.php

LG maika
 
Ich bin schon länger auf der Suche nach maulbrütenden Bettas nur leider konnte ich bisher noch keine Quelle ausfindig machen. Kann nicht jemand, gerne per PN, Starthilfe geben?
 
Hallo liebe Marion,

ich bin ganz schön begeistert von deinen Tieren und Bildern! Unglaublich, was du für Schätzchen zeigst. :)
Sicher bin ich nicht der Einzige, der noch viel mehr Bilder sehen möchte. Den ein oder anderen Betta-Wildform-Liebhaber wirst du so sicher "züchten". ;)

Weiter so!!!
 
hallo!

mein freund ist thailänder und hat mir heute (auf nachfrage) berichtet, wie er früher in den bächen der reisfelder diese wildformen der betta gefangen hat.

genau wie DIESER:


LG maika

Hallo Maika,

ich bin völlig "senkrecht" - dein Freund hat sie selber gefangen ? Und du hast heute mit ihm gesprochen ? Es sieht so aus, - ich suche zu jenen Betta splendens "Nordwest Bangkok" dringend 2 Männchen !
Könnte er vielleicht mal sein Ohr in den Wind halten ?
Sonst sähe es nämlich für die aquaristische Erhaltung mehr als finster aus, weil es zu diesen Weibchen keine Männchen mehr gibt :o
Anbei noch ein Bild in besserer Qualität von den Weibchen ( mit großem Dank an den Photograph Volker E. ) :)

attachment.php



***

@ q6g36

Welche Wildbettas suchst du denn ?

***

@ Philip

Dann sollten wir alle ganz laut "Volkeeeer" rufen, er könnte das nächste Bild stiften für diese Rubrik... :)
 

Anhänge

  • splendens.jpg
    splendens.jpg
    90 KB · Aufrufe: 100
hallo marion

ha ha ich muss dich leider enttäuschen.
er hat diese hübchen fische gefangen, als er ein kleiner junge war. nur lebt er hier in deutschland und fliegt nur noch ab und zu nach thailand.

ich kann ihn fragen, ob freunde von ihm sich die mühe machen würden, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, wie das denn mit dem transport, dem zoll und allem wäre. (nicht dass der fisch dann 4 wochen hierher bräuchte und das alles nur schiefgeht)
Und ich bin ganz ehrlich und denke, dass du denen den aufwand auch bezahlen müsstest. (ganz schön umstädlich....) wäre das dir alles wert? dann frage ich ihn, kann dir aber nichts versprechen!
(er meinte aber auch, dass man die fische dort für 10 bat kaufen könnte.... )

und =) hach ja, ein wunderhübsches bild

LG
maika
 
Hallo Maika,der Import wäre nicht das Problem, allerdings bin ich skeptisch, da man die Wildform dieses Betta splendens dort leider nicht überall kaufen kann. Er wird andere Betta's meinen.Es war auf jeden Fall einen Versuch wert :)
 
@ q6g36

Welche Wildbettas suchst du denn ?

Eigentlich bin ich da nicht weiter festgelegt, albimarginata oder channoi wären ideal aber enisae, macrostoma, pugnax, picta etc. schließe ich nicht aus.
 
hallo marion,

ich habe ihm mal dein bild gezeigt und er meinte, die sehen genauso aus, wie der fisch auf deinem bild.
ich habe ihm auch die anderen bilder in diesem thread gezeigt und dort hat er verneint, dass es diese sind.

er kommt übrigens aus Nordbangkok. (wie gesagt in nebenflüssen der reisfelder gefangen)
ob man genau diese art kaufen kann, das kann ich dir leider nicht sagen.

LG
Maika
 
Eigentlich bin ich da nicht weiter festgelegt, albimarginata oder channoi wären ideal aber enisae, macrostoma, pugnax, picta etc. schließe ich nicht aus.

Hallo g6g36,

aber das ist doch alles machbar, Bezugsquellen sind schnell gefunden.
Ich würde an deiner Stelle mal bei der IGL stöbern.
 
hallo marion,

ich habe ihm mal dein bild gezeigt und er meinte, die sehen genauso aus, wie der fisch auf deinem bild.
ich habe ihm auch die anderen bilder in diesem thread gezeigt und dort hat er verneint, dass es diese sind.

er kommt übrigens aus Nordbangkok. (wie gesagt in nebenflüssen der reisfelder gefangen)
ob man genau diese art kaufen kann, das kann ich dir leider nicht sagen.

LG
Maika

Hallo Maika,

Nordbangkok wäre ja schonmal grob die richtige Richtung.
Falls sich da mal was ergeben sollte, bin ich ganz Ohr. :)
 
Zurück
Oben