Get your Shrimp here

Besatzung fürs neue Aquarium

RaidenEX

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2024
Beiträge
3
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
218
Hallo und einen schönen guten Abend.
Ich möchte mir ein neues Aquarium (Juwel Rio 125) zulegen.
Ich würde dort gerne Neocaridina davidi und Corydoras Sterbai halten.
Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist der weitere Besatz.
Ich würde gerne noch einen Schwarm Perlhuhnbärblinge und ein Paar schmetterlingsbuntbarsche rein setzen, seht ihr da Probleme?
Noch ist das Becken nicht vorhanden, ich möchte nur erstmal wissen, ob die sich alle so verstehen würden?
Und wie groß sollte die Schwarmgröße sein?

Liebe Grüße,
RaidenEX
 
Bei Barschen wirst du mindestens keine Nachwuchs haben der überlebt.
 
Ok, dann werde ich wohl auf die Barsche verzichten, könntet ihr was empfehlen, was man als "Blickfang" (Paar oder Haremshaltung) mit dazu setzen könnte?
 
Ok, dann werde ich wohl auf die Barsche verzichten, könntet ihr was empfehlen, was man als "Blickfang" (Paar oder Haremshaltung) mit dazu setzen könnte?
Das Problem bei Blickfang Fischen ist halt das sie groß sind. Und in ein großes Maul passt dann halt sie Garnele wieder. Ich würde eher nach schönen schwärmern gucken, oder überlegen ob du vielleicht doch die Garnelen raus lassen willst.
 
Das Problem bei Blickfang Fischen ist halt das sie groß sind. Und in ein großes Maul passt dann halt sie Garnele wieder. Ich würde eher nach schönen schwärmern gucken, oder überlegen ob du vielleicht doch die Garnelen raus lassen willst.
Auf die Garnelen möchte ich nicht verzichten, dann lieber auf den Blickfang.
 
Platys?
Es gibt wirklich schöne und sie sind besser als ihr Ruf. Garnelen lassen sie vollkommen in Ruhe, bei mir jedenfalls.
 
Ich habe mir 10 dieser Fische geholt. Sie sind absolut friedlich, fressen alles (pflanzliche und tierische Produkte) und sind seit fast vier Jahren in meinem 55l AQ. Sie schwimmen eher im oberen Aquarienbereich und gehen nicht an Garnelen. Vielleicht gefallen sie dir ja. Meine Temperatur im Becken schwankt zwischen 17° im Winter und 24° im Sommer. Im Becken ist mittelhartes Leitungswasser.
LG Winni
 
Hallo RaidenEx,

was auch gut passen könnte, sind die Moskitobärblinge. Wenn sie sich wohlfühlen, haben sie eine intensiv rote Farbe. Bei den kleinen Schwarmfischen konnte ich noch nicht beobachten, dass sie junge Garnelen fressen. Ich habe sie zusammen mit Blue Pearl.

In einem anderen Becken schaue ich gerade, wie die Vergesellschaftung von Garnelen mit Pseudomugil luminatus funktioniert. Auch hier konnte ich noch nicht beobachten, dass sie junge Garnelen fressen. Die sind richtig quirlig und den ganzen Tag aktiv, wirklich sehr schöne und interessante Fische.

Viele Grüße
Nadine
 
Platys?
Es gibt wirklich schöne und sie sind besser als ihr Ruf. Garnelen lassen sie vollkommen in Ruhe, bei mir jedenfalls.
Bei mir standen die roten Wagtail nebeneinander und haben den Glühlichtsalmlern die Eier beim Legen weggelassen. Später dann die Eier den Garnelen vom Bauch weggerissen und dabei die Bauchdecke verletzt. Sollte ein schickes Rot/Rot-Becken auf grünen Pflanzen mit schwarzem Grund werden. Pffft.
 
Zurück
Oben