Get your Shrimp here

Bee Shrimp Mineral GH+ und PH-Wert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

creature

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.711
Hallo ich bin fast blutiger Anfänger...

Ich habe für meine Taiwaner Osmosewasser und salze es auf Circa 250-300 LW auf - Nun bekomme ich aber nen PH - Wert von knapp 7,8. Ich habe auch einen kleinen Oxydator in meinem Becken.

Die Taiwaner habe ich mir vor etwa 2 Wochen von Privat geholt, dessen Becken hatten angeblich einen PH von 5,3.
Bei ca. 40 Tieren die ich bekommen hatte, hatte ich auch eine Trächtige dabei die ihre Jungen schon im meinem Becken verteilt hat.

Mittlerweile habe ich mindestens 7 tragende Weibchen... eher mehr. Soll ich meinen PH Wert senken?
Wenn ja, wie? Weniger aufsalzen (Ausgangswasser hat einen PH von 6,3) oder mittels CO2 Anlage oder Eichenextrakt? Oder doch besser alles so lassen?

Was sind Nebenwirkungen von einem zu hohen PH-Wert?

Gruß Daniel


[mod]Ich habe den Thread mal dicht gemacht. Das Thema pH-Wert von aufgesalzenem Osmosewasser hatten wir schon zur Genüge. Man möge bitte mal die Suchfunktion bemühen. Yeti[/mod]
 
Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben