Get your Shrimp here

AQ mit durchsichtiger Verklebung

lalaisda

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
63
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.304
Hey Leutz?!? Weiss jemand von euch wo ich ein Aqarium bekomme welches mit klarem Silikon verklebt wurde? Ich mag den schwarzen Kleister nich =/
Anbei mal ein Bild wovon ich weiss das es eine Spezial Anfertigung ist welche der namenhafte Naturaqarium Liebhaber Takashi Amano nutzt =)
:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild_11_-_180cm_Be08.jpg
    Bild_11_-_180cm_Be08.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 161
Hallo

Google mal nach Glas Garten Aquarium.

MsG René
 
Hallo Zusammen,

nicht gerade die günstigste Variante, diese Glas-Garten Becken. ...

gibts dazu Alternativen ? Kann doch nicht sein, dass rein das Weißglas und das durchsichtige Silikon diesen immens höheren Preis zu "normalen" Becken rechtfertigen.

Gruß
 
Hi,

der Hersteller Perennator etwa bietet Aquariensilikon sowohl schwarz als auch transparent an. Der Preis ist der Gleiche.

Bei uns in Österreich kann man Aquarien nach Maß mit transparentem Silikon bestellen. Ich denk, das wird in Deutschland auch möglich sein.

Den link von René hab ich mir jetzt gar nicht angeschaut, aber ich weiß, dass qualitativ hochwertige Maßanfertigungen bei uns nur wenig teurer sind als 'Markenbecken' mit den hässlichen schwarzen Würsten.

lg
Linda
 
Hi,
einfach im Zooladen (Fressnapf etc.) fragen. Die können jedes Standartbecken auch transparentverklebt, meist ohne Aufpreis bestellen.

lg
 
Hallo Zusammen,

nicht gerade die günstigste Variante, diese Glas-Garten Becken. ...

gibts dazu Alternativen ? Kann doch nicht sein, dass rein das Weißglas und das durchsichtige Silikon diesen immens höheren Preis zu "normalen" Becken rechtfertigen.

Gruß
Hi,
Die gibts auch in Floatglas... dann ists zwar immer noch teurer, aber nicht mehr unbezahlbar ;).
 
Hallo,

mir ist mal zu Ohren gekommen, daß transparente Silikonnähte UV-Licht "durchlassen" & es Algen auf Dauer möglich wird die Nähte zu unterwandern (was hieße, daß das Becken undicht wird) !?!
Gibt es hierzu fachkundige Infos?


Schöne Grüße,Dan
 
Nano Cubs gibts mit Panorama Frontscheibe... aber das weist du ja. :D
Ich hab mal ein Becken mit Metall "Abdeckung" über den Silikonnähten gessehen... war auch hübsch, hat aber den nachteil das man nicht sofort bemerkt wenn das becken undicht wird.
 
mir ist mal zu Ohren gekommen, daß transparente Silikonnähte UV-Licht "durchlassen" & es Algen auf Dauer möglich wird die Nähte zu unterwandern (was hieße, daß das Becken undicht wird) !?!
Gibt es hierzu fachkundige Infos?
Hallo Dan, dieses Gerücht hab ich auch schon gehört und hatte selbst mal ein kleines Becken, bei dem dieser Effekt aufgetreten ist.

Allerdings hab ich auch ein 250 Liter-Aquarium, das ich vor bald 30 Jahren nach Maß anfertigen hab lassen. Es stand zwischendurch etwa 10 Jahre trocken, seit Mitte 2007 ist es mein Schlammspringerbecken mit sehr scharfem (2,8% Salinität) Brackwasser.

Das Silikon ist ein Qualitätsprodukt von Dow Chemicals, und die Klebeflächen sind sehr sauber gearbeitet. Ich glaub, das ist der Punkt.

Liebe Grüße
Linda
 
Hallo,

ich habe transparent verklebte 12er Becken.
Einen negativen Effekt der durchsichtigen Verklebung musste ich nicht feststellen.
Nix mit Algenaufwuchs auf den Nähten oder so...
Aber die Becken bekommen auch keine direkte Sonne mit...
 
Naja direkte Sonne sollte ein Aquarium eh nie abbekommen ^^
Naja und die einzige wirklich schicke Alternative scheinen wohl wirklich nur die von Glasgarten zu sein =/
 
Zurück
Oben