Get your Shrimp here

54er Becken leckt

Mika_K

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2008
Beiträge
713
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.469
Hallo zusammen,

eins meiner 54er Becken süfft langsam aber stetig vor sich hin. Die Undichtheit sollte im Bereich der Bodenplatte rechte Seite liegen. Kennt jemand einen Schwedentrick um es wieder dicht zu bekommen ? Habe schon daran gedacht es von unten mit Sil zu bestreichen (die Außenscheiben liegen ja gegen die Bodenscheibe)... hat wer eine Idee oder eine funktionierende Lösung...
 
Hallo Mika,

bist du dir denn sicher WO die undichte Stelle ist?
Bei einem 54er würde ich eher an Ersatz denken. Die bekommst du im Set fast für das gleiche Geld was du für eine Leuchtstoffröhre auf den Tisch legen müsstest.
Manchmal ist es aber auch nur Schwitzwasser.....
 
Hallo Volker,

ja bin ich mir sicher... neues Becken ist kein Problem da hast du schon recht aber es läuft gerade so gut und jetzt wieder alles zerpflücken :nono:. Schwitzwasser kann ich def. ausschließen.
 
Hmmm,
also wenn das so ist, und du das Becken nicht mehr zerrupfen willst, nimm doch diesen Orca-Kleber, der klebt doch auch unter Wasser, das sollte gehen.
Frag doch mal rum, wer noch sowas rumliegen hat. Ich hab zwar noch ne fast randvolle Kartusche, aber die bekomm ich ja auch net mal eben schnell nach Braunschweig...
 
Hab noch nen nagelneues 54Liter Becken abzugeben, wenn du doch noch nen neues brauchst meld dich doch per PN... :)
MfG
Micha
 
Schließe mich an, habe hier auch noch drei leere 54er Becken rumstehen.


Cheers, Phil
 
Dank euch erstmal für die Antworten und Angebote. Dann werd ich es doch umbauen... schade ist nur das das Becken gerade mal 14 Monate alt ist ich aber die Rechnung nicht mehr habe :mad: ... von euch hat nicht zufällig jemand eine Rechnung über ein Waterhome 54er gekauft bei Fre**na** :cool: (kann auch eine Kopie sein).
 
Ich würde das auf keinen fall kleben das macht bei so eimem kleinen Becken keinen sinn.

Ich würde mir in deinem Fall wieder ein Waterhome kaufen beim Fress***,
das Becken schön einfahren. Dann die Tiere umsetzen. Danach mir einen schönen Ort ausdenken wo das nächste Becken steht dann zum ***napf gehen und es umtauschen.

Alternativ wenn du es nicht Bar bezahlt hast sondern mit Karte kannst du auch einen Kontoauszug vorlegen woraus ersichtlich ist das du das da gehauft hast.

Aber ich denke sie werden dir bestimmt kein Becken einfach so mitgeben das du dann Einfahren und umbauen Kannst.

mfg Benny
 
Ich würde das auf keinen fall kleben das macht bei so eimem kleinen Becken keinen sinn.

Ich würde mir in deinem Fall wieder ein Waterhome kaufen beim Fress***,
das Becken schön einfahren. Dann die Tiere umsetzen. Danach mir einen schönen Ort ausdenken wo das nächste Becken steht dann zum ***napf gehen und es umtauschen.

Alternativ wenn du es nicht Bar bezahlt hast sondern mit Karte kannst du auch einen Kontoauszug vorlegen woraus ersichtlich ist das du das da gehauft hast.

Aber ich denke sie werden dir bestimmt kein Becken einfach so mitgeben das du dann Einfahren und umbauen Kannst.

mfg Benny

Hallo Benny,

man darf die beim Fre..... auch net für ganz blöd halten.
Kaufst ein neues Becken,
6 wochen später bringst ihnen eins das 14Monate aufm Buckel hat.....

Denk nicht das des klappt

gruss chris
 
Ich denke mal es klappt.
Jedenfalls bei uns in Salzwedel gehts. Ich habe aber auch immer 3 Monate gewartet und bin dann hin, habe es gut gereinigt und gesagt es stand nahe dem Fenster. Bei letzten mal wollten die nur das Becken ohne Zubehör und Aufsatz... hat mir super gefallen.. habe die Kohle genommen und nen neues Solobecken beim Kumpel abgeholt. Ne Kopie des Kassenbons reicht. Ich scanne immer alle ein und druck sie dann aus. Die Originalen kommen ja immer schnell weg ;)
 
Ich glaub ich bin blond

Vorab... das Becken ist dicht :P

Die Ursache war ein Säckchen mit Torfgranulat hinter dem Eck-HMF... Dieses Säckchen wird oben mit zwei Fäden zusammen gezogen. Beim letzten wechsel habe ich wohl nicht aufgepasst und ein Faden hing hinten aus dem Aquarium raus, das Wasser hat sich wie bei einem Docht über den Faden nach draußen gearbeitet...

So viel zum Thema ich bin mir sicher das es leckt :banghead:

Ich bitte um harte aber gerechte Bestrafung :innocent:
 
Mika, so blond bin ich allerdings auch.

ich wollte noch gefragt haben, ob es sich nicht auch um kapillarwirkung handeln kann. mein becken stand in einer pfütze, als der schlauch vom bio-co² "feindberührung" hatte. klar, dass ich auch als erstes dachte, das aqua sei kaputt.
 
ich wollte noch gefragt haben, ob es sich nicht auch um kapillarwirkung handeln kann.

Ja klar, genau das ist Kapillarwirung: Ein Docht hat viele Kapillare um den Brennstoff hochzuziehen, der läuft ja gegen die Schwerkraft. Und er muß ja hier nur bis über den Buckel am Glas heben, dann läuft es.
Wir hatten das auch mal, ganz kleiner Faden - das macht nervös....
 
@chris hi, ich halte grundsätzlich keinen für blöd nur wenn er doch schreibt das er das eine Becken auch da gekauft hat hat er sogar das recht das Defekte umzutauschen. Ich denke mal die Angestellten juckt es wenig wie das Becken aussieht.

Ich hatte bei meinem 4 Wochen alten J*L e700 ein problem da ist das Wasser aus dem Kopf rausgelaufen. Der im Laden wollte mir das auch net glauben als ich es ihm dan bewiesen habe hat er mir den e700 abgenommen und mich mit dem e900 heim geschickt.... so macht man sich zufiedene Kunden.
Und seid einem Jahr laufen beide ohne Probleme J*L hat den alten zurückgenommen und meinem Händler einen neuen geschickt.

aber das ist ja jetzt egal das Becken ist ja doch dicht.
 
Zurück
Oben