Get your Shrimp here

54 liter Becken einrichten

Wels Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.644
Moin,moin,
ich habe beschlossen mein 54 liter Becken platt zu machen und weiß jetzt aber nicht wie ich es jetzt neu einrichten soll.
Ich wollte auf jeden Fall ein paar Steine hinein stellen und mehr weiß ich nicht :(.
KÖNNTE mir jemand helfen?Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
hallo,
schau Dir doch mal den "Iwagumi-Style" an. Da kann man herrliche Layouts mit Steinen herstellen.
Ich finde, wenn man außer Garnelen noch ein paar Nano-(Schwarm)Fische einsetzen möchte, ist das wegen des großen Schwimmraumes, der zur Verfügung steht, eine gute Wahl.

Und die Garnelen haben bei entsprechender Bodenbepflanzung auch immer Versteckmöglichkeiten. Moos ist dabei meiner Meinung nach aber ein Muss; ich habe in einem 20er-Iwagumi die Rückwand komplett mit Moos gestaltet.

Bei einem größeren Becken kann man aber auch eine Ecke damit auspolstern.

Gruß
Heike
 
20er Iwagumi (oder so *g*)

da habe ich sogar noch ein Bild gefunden:
 

Anhänge

  • Cube II.JPG
    Cube II.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 65
da braucht man aber meeeegaaaaa viel moos oder?
außerdem kann man von vorne und hinten ins becken gucken:-(
 
Alles ist relativ. Zwei Liter Moos von privat nur fünf bis sieben €. Manchmal sogar geschenkt, wenn jemand aus dem Verein was über hat.

gut - wenn man von zwei Seiten reinschauen kann, würde ich eine Art "MittelGebirge" in der Mitte herstellen - die Fische können drumherum im Kreis schwimmen - und an einer Stirnseite das Moos auf eine Gitterplatte aufbinden oder sogar einen kleinen Teil als HMF abzweigen und auf die Matte das Moos binden.
 
klingt gut, hab aber kein HMF
 
Dann baust du dir halt einen.
 
und wie?
außerdem bin ich zur zeit nicht ganz flüssig und das becken muss warschl noch 4-5 eochen warten ;-)
 
Fertig, aber leider kann ich kein bild einstellen, es ist zu groß
 
Grüß Dich,

Fotos bekommst Du z.B. mit der freeware "fotosizer" schnell, gut und einfach "klein".

Thomas
 
Zurück
Oben