Garnelensucht
GF-Mitglied
Ich habe da wohl auch noch einen alten Account, aber war ich auch viele Jahre aus dem Aquarienbereich raus.
Ja, ich sehe in einem Forum vor allem den Sinn des Austausches von Erfahrungswerten. Ein bestimmtes Konzept / Produkt muss auch nicht bei Jedem funktionieren. Bei dem anderen Forum ging es sicher auch darum die Leute zum Kaufen zu bringen. So vertreibt man sich aber höchstens die Kundschaft.
Ein Forum sollte ja als erstes Informativ sein und zum Austausch von Wissen dienen. Ich bin froh hier zu sein, wo man seine Meinung ehrlich schreiben kann. Es ist doch egal welche Produkte und wieviel jeder davon benutzt. Ziel ist es doch, das das Becken läuft und man auchmal Nachwuchs hat. Leider ging das bei GT nicht, da man, wenn man nicht diese Produkte benutzt entweder abgemahnt oder gleich gelöscht wurde und das muss ich mir nicht antun. Teilweise gibt es da sehr gute Produkte, aber ich möchte für mich selbst entscheiden, was gut und was schlecht ist. Deswegen bin ich jetzt auch hier.
Ja, ich sehe in einem Forum vor allem den Sinn des Austausches von Erfahrungswerten. Ein bestimmtes Konzept / Produkt muss auch nicht bei Jedem funktionieren. Bei dem anderen Forum ging es sicher auch darum die Leute zum Kaufen zu bringen. So vertreibt man sich aber höchstens die Kundschaft.