Get your Shrimp here

wo sind sie hin??

auriculata

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.957
ich hatte mir mit meinen neuen Planzen 2 Baby Blasenschnecken ins AQ geholt. Da ich eh 4 Schnecken drin hab, dahte ich, ich lasse sie da. Sie haben auch fleißig die Scheiben geputzt und sind prima gewachsen. Seit 3 Tagen sind die beiden Kleinen spurlos verschwunden :confused: hab schon in den Filterkammern geguckt... nix? Finde aber auch kein Schneckenhaus, was anzeigen würde, dass sie gestorben sind...
Fressen Garnelen tote Schnecken (sie waren ca. 3-5mm groß)? Wenn ja, auch mit Haus??
 
Hallo Jenny,

wunder dich nicht wenn sie plötzlich wieder durchs Becken schleimen. Hier haben manche Personen schon größere Krebse wie verrückt gesucht und das halbe Becken ausgeräumt. Nachdem sie dann aufgegeben haben wurde der Krebs 2 Tagen später plötzlich wieder gesichtet.

Wenn eine Schnecke am "kränkeln" ist kann es durchaus sein, dass die Garnelen das Innere der Schnecken fressen. Das Haus wird dabei nicht gefressen. So kleine Schneckenhäuser verschwinden aber auch schnell man im Bodengrund.
 
OK. Ich hab de Suche aufgegeben. Die anderen 4 Jungs putzen derweil fleißigst das AQ
 
Zurück
Oben