Get your Shrimp here

Neueinrichtung schief gegangen...

Hallo, ich scheine es dank Schwefelfell geschafft zu haben und bin gerad sehr sehr happy! Ich hab einen Teil des alten Kies aufgehoben und habe Mulm davon ins Becken gegeben- seitdem geht es bergauf!
Alle Nelen sind flott und munter und verhalten sich endlich wieder normal! 2 trächtige Mädels hab ich eben gefunden sowie 2 neue Nackenflecken!
Ich bin soooo happy, dass alles wieder im Lot und das neu eingerichtete AQ endlich Spaß macht! Eine Woche noch, dann versuch ich vorsichtig, die Pflanzen wieder einzubringen und dann ist es perfekt!

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben und Mut zugesprochen haben!
 
Hallo

Das sind ja schöne Neuigkeiten und viel Glück mit den Garnelen.

schönen Gruß René
 
So, hab heut das Perlkraut eingepflanzt! War das richtig so?:
P1010783.JPGP1010778.JPGP1010779.JPGP1010780.JPG

Meine Nelen sind auch froh und glücklich, es geht also wieder bergauf!
 
Gut gemacht! Wollen wir hoffen, dass die Nelchen dir nicht alles wieder ausbuddeln (das haben meine tatsächlich mehrmals mit meiner Utricularia geschafft :mad:), die scheinen ja sehr interessiert zu sein. ;)
So langsam nimmt es richtig Form an. Ich bin schon gespannt auf die Bilder mit den gewässerten Pflanzen!
 
Ach, nachdem dem Massensterben dürften sie sogar, ich pflanz es dann einfach wieder ein! Mit meinem schlechtem Gewissen laß ich ihnen jetzt viel durchgehen!:)
 
Hallo, hier meine Pflanzenpracht!:hehe: Aus irgendeinem Grund hab ich einen Nitratwert von 20mg/l, CO2 läuft supi, und so sind meine Pflänzchen auch gewachsen!mai 2012 058.jpgmai 2012 059.jpgmai 2012 060.jpgmai 2012 061.jpg
 
Bei dem Nitratwert brauchst dir wenigstens keine sorgen um Fadenalgen zu machen. Schaut doch schon ganz gut aus, fehlt nur ein Bodendecker und vielleicht paar Stängelpflanzen für den Hintergrund.
 
Wow, der Salat legt ja richtig los! :D
Aber manche Blätter sehen aus, als bildeten sich Chlorosen - Umstellung oder war's doch die Apfelschneck? ;)
War die Monsteranubias von Anfang an im Becken? Die ist mir vorher gar nicht aufgefallen!
 
Danke Henning! Die Stängelpflanzen wässern nun seit fast 4 Wochen, irgendwann trau ich mich auch mal, sie wieder reinzusetzen! Wo würdest du die hinsetzen?

@Mo- die Anubias hatte ich vorher schon drin! Andreas hatte eine viel viel größere, die hab ich auseinander geschnitten und für die Rückwand genommen- und hatte noch viel über!
Ja, die Schnecken sitzen alle ständig in meinem Salat- wie im Garten auch! Auch die Posthorn find ich immer da. Solange sie mir die Pflänzchen nicht ganz kaputt machen, dürfen sie ein wenig ablutschen!
 
Ich würde die rechte Wurzel noch ein tick nach links rücken und die Stängelpflanzen dahinter setzen und einen kleineren teil in die linke Ecke, das wirkt harmonischer..
 
Danke dir, das werd ich mal ausprobieren. Noch ein paar Tage verdeckt die rechte Wurzel (damit meinst du die große Wurzel, oder?) den Innenfilter (Außenfilter läuft noch paralell und übernimmt in 1-2 Wochen den Dienst allein), dann hab ich mehr Platz zum gärtnern!
 
Gefällt mir echt gut!:)
Die Wurzel ist auch echt schön! Das HCC zu pflanzen war sicher ne Heidenarbeit!
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt weiter so gut läuft!
 
Hallo Silli, ich danke dir! Ja, ich hoffe, es geht bergauf!
Die Wurzel hab ich meinem Mann abgebettelt, bei ihm lag sie und kam gar nicht zur Geltung! Nach ein paar Wimperschlägen hat er sie rausgerückt!:D
 
Richtig so, Deine weiblichen Waffen musst Du geschickt einsetzen :D
Und es ist schließlich nur zu Euer allem Besten ;)
 
Guten Abend!

Heute hatte ich schon wieder eine tote Garnele im Becken, in den letzten Tagen ist fast jeden Tag eine gestorben. Erlenzapfen-Sud hab ich schon gemacht, am Montag besorge ich mir aber ein Antibiotikum, so kann es ja nicht weitergehen!

Was für ein Medikament nehme ich am besten?
 
An Antibiotikum kommt man leider nicht mehr gut ran :-/
Desamar wäre noch ne Möglichkeit oder der Nachfolger von Furanol das wäre glaub Ektol Bac.
Wie es sich bei Wirbellosen so schlägt weiss ich leider noch nicht.
Hab noch nichts darüber gelesen.
 
Hallo Sarah, ich danke dir. Dann hoffe ich mal, dass mir noch jemand antwortet. Aber was könnte ich sonst noch machen?
 
Eröffne doch mal einen Thread im Krankheitsbereich und frage explizit nach Antibiose, vielleicht werden dann mehr Leute darauf aufmerksam?

Ach Mensch, es tut mir so Leid, dass es immer noch nicht rund läuft bei dir. Aber das wird schon wieder!

Alles Liebe!
 
Hallo, ich habe neue Pflanzen bekommen und brauche Anregungen!

Erstmal hier ein Bild, wie es jetzt aussieht:
JUNI 2012 028.jpg

Von dem Zwergkleefarn, welches vorn rechts ist, hab ich noch eine Portion, bin aber ein wenig ratlos, wohin damit. Zwischen HCC und dem Zwergkleefarn möchte ich eine "Straße" lassen.
Den Filter würd ich gern verstecken, hatte an eine Schraubenvallisnerie gedacht!?

Und an die, die Ahnung haben (also Henning :D)- hab ich das Zwergkleefarn richtig gesetzt, oder ist es zu weit auseinander?
JUNI 2012 043.jpg

Und ist das hier Weeping Moos? Sollte das nicht nach unten wachsen? Es wächst nach oben...

JUNI 2012 044.jpg

Und natürlich würd ich mich über jede Art von Anregung freuen!
 
Hi Sandra,

sehr schön gesetzt, die Marsilea sieht aus als wenn sie so gewachsen wäre. Die Abstände sind auch völlig in ordnung, da hast Du dann bald einen grünen Teppich. Das Moos ist wohl eher Taiwan Moos oder dergleichen, wolltest Du Weeping Moos haben?

Wenn Du die Blyxa vor den Filter setzt, ist der auch schnell zugewachsen, dann brauchst Du keine Vallisnerie.
 
Zurück
Oben