Get your Shrimp here

Mein neues Becken mit HHC.

Striker68

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.007
Hey Leute wollte euch mal mein neues Becken zeigen. Das Becken hat die Maße von 40x25x25. Es wird ein Selektionsbecken für meine Taiwanmischlinge die ich mir im Frühjahr/Sommer holen möchte.
Ich habe auch glecih zwei Fragen. Ich habe in dem Becken Kuba Perlkraut gepflanzt aber keine CO2 Anlage. ICh habe schon oft gelesen das es auch wächst wen man den Cabo Dünger benutzt. Ich wollte fragen ob ich gleich düngen soll oder nicht.
Meine zweite Frage ist was das für Steine sind die ich da drinne habe und ob man diese überhaupt in Garnelenbecken benutztn kann. Ich habe leider keine Ahnung was das für Steine sind da ich diese geschenkt bekommen habe.

Mfg Tobi

Anhänge

• 1328370851774.jpg
    1328370851774.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 108
  • 1328370861467.jpg
    1328370861467.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
Ich muss gleich mal ein paar Sachen bemängeln:

1.
Du hast wohl eine zu schwache Beleuchtung für das Perlenkraut! Ich würde noch eine 11W Lampe (fällst das eine 11W Lampe ist) montieren!

2.
Manchmal klappt es das HCC zum wachsen zu bringen ohne CO2, jedoch ist CO2 für das Kraut ein muss ansonsten wird es dir wahrscheinlich eingehen! EasyCarbo ist kein CO2 Ersatz! Es ist nur ein Katalysator für das Pflanzenwachstum.

MfG
Mehmet!

Huhu,
die Steine sehen mir nach versteinertem Holz aus, zumindest werden die so in meinem Aquaristikladen angeboten. Solltest du also verwenden können, mir ist da nichts anderes bekannt.

Hallo,

Becken gefällt mir super =)
Das mit dem HCC ist so eine Sache.. wachsen wird es schon, allerdings sehr langsam. Bei mir im 30er wächst es auch mir nur 11W aber langsam eben.
Co2 hatt ich auch nicht jetzt aber BioCo2 was sich deutlich bemerkbar macht.

Gruß

Nino

Zurück
Oben