Get your Shrimp here

Mein neues Becken im Iwagumi Stil

Ja, die Eleocharis immer gut kürzen vor dem einsetzen (noch 1-2cm dran lassen). Wie schon geschrieben müsstest du sehen daß du im Bodengrund eine Sperre für die Wurzeln der Eleocharis einbringst, sonst wandert sie durchs ganze Aquarium und treibt überall vom Hemianthus vor, nicht so schön...
Ansonsten ne gute Pflanzenpinzette und immer nur 4-5 Halme der Eleocharis einsetzen, so wirds am schönsten und macht auch viel Arbeit :)

Freut mich daß Dir die Steine gefallen, die Seiryu werden auch immer mehr mein Favorit, da sich damit sehr gute AQ schnell gestalten lassen.
Zum Messerstein kann ich noch nicht viel sagen, evtl. kannst du ihn noch etwas mit der Eleocharis zuwachsen lassen so daß man nicht mehr sieht daß er etwas glatter ist, dann fügt er sich harmonischer ein. Wenn du sowieso eine ungerade Anzahl Steine herstellen möchtest, würde ich natürlich zuerst den Messerstein rausnehmen.

vG

René
 
bräuchte irgendwas wo man biegen kann und von oben einfügen kann. sonst müßte ich wieder das ganze becken ausräumen:(
 
Hallo

hat jemand erfahrung mit der FERKA Aquatilizer+FERKA Balance-K Düngung?

soll ich täglich oder nur wöchentlich Düngen?

Lg
Sloty
 
.....soll ich täglich oder nur wöchentlich Düngen?......



Hallo,
eine Glaubensfrage :) macht jeder wie er möchte oder Zeit hat oder überzeugt ist.

Eine tägliche Düngung kann bei höherer Beleuchtung notwendig sein, da der Stoffwechsel der Pflanzen somit auch wesentlich schneller läuft. Gibt man dann noch CO2 zu, geht es kaum wöchentlich, da die Pflanzen dann sehr schnell auf einen Nährstoffmangel reagieren und wirklich schon innerhalb einer Woche Mangelerscheinungen zeigen können.

Bei täglicher Düngung nimmst du die angegebene wöchentliche Dosierung durch 7 (Tage), also als Beispiel 10ml / 7 = 1,43 ml täglich (auf 100L. Aquarienwasser).

Bei Mikro-/Makronährstoffen ist es sinnvoll diese an einem Tag separat als Stoßdüngung zuzuführen, das wäre also beim Balance K der Fall. Wenn du wöchentlich düngst, z.B. den Aquatilizer am Freitag und erst am Sonntag oder Montag das Balance K für die wöchentliche Dosierung.


vG

René
 
so hab am 3 tag mal die Wasser werte gemessen :

NO3 = 10mg/l
NO2 = 0 mg/l
GH = >7
KH = 6
PH = 7,2

leider ist mir gestern meine CO2 flasche leer gegangen :( Muß morgen gleich zum befühlen.


Lg
Sloty
 
Fängt der Bodendecker schon an zu wachsen??


Liebe Grüße niva
 
Boaarr.
Dein AQ ist ja richtig Derbe!

Eins der schönsten die ich bis jetzt hier gesehen habe.

Freue mich auf weitere Fotos!
 
Danke :) ich werd euch bescheit geben sobald was neues zu berichten gibt:)
 
hi

hab heute von Rene neue stein bekommen und die hintergrundpflanzen(Eleocharis acicularis) :)

Hab den Messerstein rausgeschmißen und ein kleineren Seiryu-Stein eingebaut!

Bilder kommen morgen :hurray:

Lg
Sloty

Ps. Hc wächst super
 
so wie versprochen die neuen Bilder nach 1 Woche.

linke seite
file.php



von Rechts
file.php



file.php



file.php



file.php



hab eine Pflanzen sperre eingebaut/Messerstein gegen Seiryu-Stein ersetzt und für den Hintergrund 3 NAdelsimse eingepflanzt (immer nur 5-6 Triebe) hat 2 std.gedauert:)

hab heute meine HC angeschaut da sind ein paar Blätter glasig:(
jemand ein Tipp?

LG
 
Ich finds super und echt besser ohne den Messerstein! Grandioses Becken!!!
Schon ne Idee für Besatz???
 
als Besatz werd ich meine Blauen u.RoteTieger einsetzen keuzen sich zwar aber das macht mir nichts aus. Leider haben beide gerade Eier:)

oder soll ich meine sakuras einsetzten? oder meine Hummeln?:confused:
 
Also Sukuras fänd ich ja richtig geil...das gäb bestimmt n super Kontrast! Oder schwarze Tiger aber das immer so ne leichte Kostenfrage:D
 
Jo
richtig geil sieht das aus.
Am liebsten würde ich gleich nach Tirschenreuth fahren und Steine holen...
Dann müsste ich nicht bis nächste Woche warten bis wieder welche kommen.
Warum kann man die noch nicht downloaden???
Gruß
Jürgen
 
wo hast du denn die nette lampe her köntest du mir eine Pn schreiben
 
Müsst mal ein wenig googeln, z.B. nach 2x8w Aufsetzleuchte.

Gruß
Hanno
 
Zurück
Oben