Get your Shrimp here

Mein neues 25er

Hey Lars!

Ich denke nicht dass sie dir Tiere andrehen, die kurz vorm abnippeln sind... Die Tiere werden wahrscheinlich zwischen 1 und 1,5 cm groß sein.

LG
 
Hi,

entweder mit Aquariumsilikon oder mit Heißkleber wird er es gemacht haben. Ich werde Heißkleber nehmen.

MFG Lars

Also ich würde an deiner Stelle keinen Heißkleber nehmen, da er (bin mir dabei aber nicht ganz sicher) giftige Stoffe abgeben kann. Wie gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber bei den teuren RedBees, welche einziehen sollen, würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen und die Filtermatte mit Aquariensilikon einkleben.
 
Moin,

hier die versprochenen Bilder. Das erste ist absichtlich überbelichtet, damit man die Struktur besser erkennt :)

Ich finds ziemlich natürlich :)
 

Anhänge

  • IMGP6004.JPG
    IMGP6004.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 198
  • IMGP6011.JPG
    IMGP6011.JPG
    163 KB · Aufrufe: 148
Hi,

*auch haben will*Ich habe jetzt einen Nanofilter, eine Red Bee K10 und 2 Portionen Christmas Moos bestellt, morgen früh gehen ich direkt bezahlen. Oder jetzt noch. Ne, morgen früh. Bin gespannt wann das Paket da ist.

MFG Lars
 
@Sven
Gefällt mir echt gut mit der Mattenrückwand. Auch wie das Javamoos hochwächst. Wo hast du die her? Verrätst du mir die Quelle. Zur Not auch per PM.
@Lars
Würd da auch zur Befestigung Aquariumsilikon bevorzugen.
 
Hi,

so jetzt wird noch ein bisschen mehr Kies rein, ein paar Vallisnerien und noch etwas sagitaria sublata bis das Moos da ist. Die erste Red-fire ist gestern eingezogen und hat die Nacht gu überstanden.

MFG Lars
 
Hi,

also ich messe seit gestern die Wasserwerte. Das sind die von heute:

- PH: 7
- KH: 2
-No2: 0
-No3: 10
-Ammoniak: 0
- Fe: 0,3

Meint ihr die Red Bees können schon rein ? Immerhin war der Filter und der Bodengrund in einem andern Becken schon in Betrieb und die Pflanzen waren auch von mir. Fotos werden gleich folgen.

MFG Lars
 
Hi,

hier nun die Fotos. War ebend auch bezahlen, das ehißt das Projekt geht bald weiter. Bei den Pflanzen suche ich mir immer noch ein paar schöne aus meinem Pflanzenbecken.

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0861.JPG
    IMG_0861.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0862.JPG
    IMG_0862.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo Lars,
ich habe mein 25 Liter Becken auch nur eine woche einfahren lassen und siehe da der Amanogarnele geht es gut.

Grüße Lucas
 
Hi Lucas,

Ich denke auch, das ich alle Tiere einsetzen werde wenn das Paket ankommt. Das dürfte ausreichen. Schönen bericht haste auf deine Homepage.

MFG Lars
 
Hallo Lars,
schönes Becken bzw. Projekt, auch dein Diskusprojekt habe ich zwischendurch mal ein bisschen durchstöbert.
Aber sag mal, wie machst du das denn finanziell? Du bist ja "erst" 14.
Ich muss mir alles peu à peu zusammenkaufen. Oder eben nach gebrauchtem und Schnäppchen Ausschau halten.

Viel Erfolg mit den Bees, lieben Gruß, Melanie
 
Hi,

Ich hatte am 23.01 Geburtstag, und da ist ein bisschen Geld übergeblieben. Und durch sparen und Nachzuchten verkaufen kommt einiges zusammen.

MFG Lars
 
Hi,

also heute nacht werden noch meine Red-fire Sakura einziehen und wenn das klappt langsam die Bees. Ich habe jetzt noch mehr Vallisnerien eingepflanzt. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was in die Mitte kommt. Eine Wurzel ? Diese würde mir diesen wunderbaren Blick versauen ? Ein flacher Stein wie Schiefer ? Wie wäre es mit einer Höhle aus Schiefer die mit Christmas Moos bewachsen ist ? Und noch eine Frage: Kann ich die Seitenwände mit Schiefe bestücken ? Sähe bestimmt auch gut aus. Ich könnte das Becken auch verstreben.

MFG Lars
 
Hi,

das Denke ich auch. Ich hatte eigentlich gestern Abend eine PN an Rene Weinelt geschrieben,kam aber keine zurück. Ich wollte seine Meinung dazu wissen, weil er ja den Crusta Point gebaut hat.

MFG Lars
 
Zurück
Oben