Get your Shrimp here

Mein neues 240 Liter Projekt

So, mal wieder ein paar neue Bilder.
Leider ist die Qualität der Bilder nicht gerade berauschend.....
Aber dennoch hier mal ein paar Bilder der Bewohner.



viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • DSC08801.JPG
    DSC08801.JPG
    358,9 KB · Aufrufe: 192
  • DSC08802.JPG
    DSC08802.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC08798.JPG
    DSC08798.JPG
    431,2 KB · Aufrufe: 172
  • DSC08799.JPG
    DSC08799.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 157
  • DSC08800.JPG
    DSC08800.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 144
Hi Verena,
in den großen Becken Nachwuchs zu entdecken ist etwas schwierig.
Aber gestern sind ein paar Damen mit Eiern durch die Gegend gelaufen. Dher gehe ich mal stark davon aus, das sich dort auch der ein oder andere Nachwuchs versteckt. :-)

viele Grüße
Sven
 
Hallo Sven,

hast du den Sand direkt auf die Filtermatten gegeben? Der Pflanzenbewuchs wurzelt direkt in die Matten?

Gruß,
Stefan
 
Hi Stefan,
über den Matten liegt eine dicke Schicht von dem Soil. Aber ja, letzt endlich wachsen die Wurzeln der Pflanzen in die Matten hinein.

viele grüße
Sven
 
Hey Sven, ja das glaub ich dir, dass da nur schwer Nachwuchs zu erkennen ist. :D
Ist ja toll, dass schon eiertragende Nelen im Becken rumschwimmen. Da freut man sich immer richtig. ^^
Hoffe, das Becken entwickelt sich weiterhin so gut. :)
Lg, Verena
 
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein paar aktuelle Bilder von dem Becken gemacht.
Einmal vor dem gärtnern und einmal danach. :-) Nachden die Pflanzen gekürzt waren haben sich die Bees auch gleich auf die offene Fläche gestürzt.
So konnte ich auch mal einen guten Überblick bekommen was sich so alles inzwischen da tummelt. Ein paar Minibees wurden auch gesichtet. Die Winterpause scheint also endgültig vorbei zu sein. Tja ansonsten entwickelt sich das Becken prächtig. Die Spec Repens wächst aber echt langsam. Es wird also noch etwas dauern bis auch dort der Wuchs so ist, wie ich mir das vorstelle.

Aber nun mal ein paar Bilder.





viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • DSC08820.JPG
    DSC08820.JPG
    393 KB · Aufrufe: 185
  • DSC08821.JPG
    DSC08821.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSC08823.JPG
    DSC08823.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSC08825.JPG
    DSC08825.JPG
    442,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC08831.JPG
    DSC08831.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC08832.JPG
    DSC08832.JPG
    416,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSC08834.JPG
    DSC08834.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC08829.JPG
    DSC08829.JPG
    445,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC08830.JPG
    DSC08830.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 95
Sauber :)
Dein becken hat was von Spielwiese für Bees...
 
Lieber Sven, sehr sehr geil dein Becken! Spätestens jetzt bin ich absoluter Glosso Fan und werd jetzt welches bestellen! Vielen Dank für diese Inspiration!

LG Sandra
 
Hi,

Sven, du hast echt ein glückliches Händchen. Ich bin auch grad wieder am Einrichten... so ein bisschen Glosso könnte mir auch gefallen. ;)
 
Glosso ist im laufe der Zeit echt zu meiner Lieblingspflanze geworden. :-)
Sie sieht schön aus, wächst sehr schnell, und lässt sich prima zurückschneiden. Die abgemähte fläche ist binen weniger Tage wieder schön zugewachsen.
 
Fax mal was rüber... :)
 
Hallo Sven,

wie schneidest du die Vordergrundpflanzen denn zurück? Von oben her runterstutzen? Seitlich ausdünnen?
 
Hi Makrelo,
das Glosso wird regelmäßig kurz über dem Boden abgeschnitten. Sieht die ersten Tage zwar etwas kahl aus, wächst aber sehr schnell wieder zu.
 
Aktueller stand???????Bilder!w!!!!!!!
 
Hallo Garnelenfreunde,
ich meld mich dann auch mal wieder mit nem kleinen Update von meinem Becken.
Musste mal wieder ordentlich gärtnern und hab dies gleich mal zum Anlass genommen ein paar neue Bilder zu machen.

Was soll ich sagen, das Becken entwickelt sich ganz nach meinen Vorstellungen. Die Spec Repens haben zwischen den Steinen bereits ein dichtes Blattwerk entwickelt und auch das Fissidens Moos erobert so langsam alle Steine. Zwar dauert es noch einige Zeit bis es ganz nach meinen Vorstellungen ist, aber so ist das nun mal mit sehr langsam wachsenden Pflanzen. Da braucht man Geduld, Geduld und nochmals Geduld. :-) Das Gegenteil ist das Glosso, das Zeug wächst wie verrückt. :-)

Den Garnelen geht es auch prächtig. Die Winterpause ist vorbei und vorhin beim füttern hab ich auf einen Blick 12 tragende Damen gesehen. Es geht also gut vorran.

Der einizige blöde ist, das mein Acryl Filterein- und Auslauf vom Shop zurückgerufen wurde, da es wohl Probleme mit Undichtigkeiten gegeben hat.
So musste ich erstmal wieder das original Eheim Zubehör verbauen. Naja was soll´s, sowas passiert halt.

Tja was soll man noch erzählen....... Daher hier einfach ein paar Bilder. :-)


Die komplett ansicht. (Leider etwas unscharf geworden)


Blick von Links ins Becken



Blick von rechts ins Becken



Ein paar der Bewohner




Und nochmal 2 zusätzliche Bilder....




So, dann bis zum nächsten Update.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • DSC08850.JPG
    DSC08850.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 158
  • DSC08849.JPG
    DSC08849.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC08842.JPG
    DSC08842.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC08844.JPG
    DSC08844.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC08848.JPG
    DSC08848.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC08845.JPG
    DSC08845.JPG
    293,6 KB · Aufrufe: 104
Hi Sven,

sieht echt klasse aus!
So ein Becken ist mein Traum - und wird wohl auch einer bleiben...xD
Mich würden nur glaube ich die ganzen Schnecken etwas stören^^

LG Julian
 
Hi Julian,
Träume sind doch dazu da um irgendwann auch verwirklicht zu werden. :-)

Ach die Schnecken sind doch eigentlich ganz hübsch. Und außerdem tun sie ja auch ihren Beitrag dazu bei, dass das Becken immer schön sauber ist.
Jedenfall hab ich seit Monaten nicht mehr die Scheiben reiningen müssen. :-)

viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben