Get your Shrimp here

Mein neues 240 Liter Projekt

Hi Steffi,
nein eine Wurzel/ Holz kommt nicht ins Becken. Hatte erst überlegt wieder ein Unterwasserbaum zu machen.
Aber hab mich dann doch dazu entschieden nur Steine zu verwenden.

viele Grüße
Sven
 
Schick schick....bleiben den noch Pflanzen übrig für mich???2nano set???lg
 
Hallo zusammen,
nachdem auch die letzten 2 großen New Zealand Stones fürs Scape angekommen sind, konnte ich das Becken endlich fertig bepflanzen.

Das Ergebnis will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Daher hier ein paar Bilder vom frisch bepflanzten Becken.




viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • DSC08731.JPG
    DSC08731.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 218
  • DSC08732.JPG
    DSC08732.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC08736.JPG
    DSC08736.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 263
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Update.
Das Becken entwickelt sich sehr gut und die ersten Bewohner sind auch inzwischen eingezogen.
Bis auf ein paar Braunalgen gibt es keine ärgerlichen Zwischenfälle. Aber das sollte sich in Kürze auch erledigt haben.





viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • DSC08741.JPG
    DSC08741.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 370
wow sieht echt toll aus :)

viel glück weiterhin!
 
Hi, schaut gut aus!
Welche Bewohner hast du denn bisher drin?
 
Hallo,
der Besatz sind ein ganzer Haufen Red Bees, Geweihschnecken und Posthornschnecken.
An Fischen sind momentan ein paar Perlhuhnbärbling, Boraras Brigittae, Keilfleckbarben sowie Otocinclus eingezogen.
Das soll aber nicht so bunt bleiben. Ich werde mich später auf maximal 2 Fischarten beschränken.

viele Grüße
Sven
 
Hi Sven,

sieht klasse aus!
Wo ich gerade die Oxydatoren im Becken sehe - hast du immer noch welche abzugeben?

LG Julian
 
Hi Julian,
nein, oxydatoren hab ich keine mehr die ich Dir geben könnte. Sorry.

viele Grüße
Sven
 
Wie wärs mal wieder mit nem update...lg
 
Hallo zusammen,
es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Das Becken entwickelt sich ganz nach meinen Vorstellungen.
Die Algenphase nach dem Start ist schön am abklingen.
Wie man sieht wächst das Glosso wir wild und die Spec Repens scheinen inzwischen auch neue Wurzeln gebildet zu haben.
Die ersten neuen Blätter sind schon am austreiben.

Dem Bestaz geht es auch spitze.


Aber hier mal 2 aktuelle Bilder.




viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • DSC08768.JPG
    DSC08768.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 277
  • DSC08764.JPG
    DSC08764.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 361
Eigentlich ein schönes Becken ,
nur diese gruppe Oxydatoren im hintergrund stört irgendwie :D
 
Ich werde sie das nächste mal raus nehmen, wenn ich ein paar Bilder mache. ;-)
 
Hi,

sieht echt gut aus, nur mit den Oxydatoren muss ich Louis recht geben^^
Aber wenn da dann irgendwann mal mehrere hundert Red Bees drin rum krabbeln...*träum*

LG Julian
 
Es ist echt der hammer, wie die Pflanzen bei euch wachsen... wie macht ihr das bloss? Bei mir siehts immer nach 2 Wochen genau so aus wie 2 Wochen vorher. o.O ?


Ein tolles Becken, das gefällt mir, echt.
 
Sieht wirklich schick aus! Für meinen Geschmack ist der Hintergrund nur etwas kahl, etwas hohes in Form von Rotala, o.ä. würde ICH gut finden. Aber geschmäcker(schreibt man das so??) sind verschieden. Warum nutzt du 2 Drop Checker? Der Wert ist doch überall im Becken gleich hoch.
 
Hi Julian,
im Grunde tummeln sich da schon ca 200 Bees drin rum. Nur sieht man die nur alle wenn es extra Futter gibt.
Ansonsten sind die echt meisten im verstecken.

Hi Stefan,
der Hintergrund wird noch schöner weden. Allerdinsg wächst Spec Repens wirklich sehr langsam. Daher wird es noch einig Zeit dauern bis das alles so aussieht wie ich mir das vorstelle. In dem 2ten Drop Checkern befinden sich eine andere Testflüssigkeiten, die ich mal austesten wollte. Deher nutze ich die 2, um die miteinander zu vergleichen.

viele Grüße
Sven
 
Na dann musste warten bis aus den 200 2000 geworden sind...dann sieht man bestimmt auch welche^^

LG
 
Hey Sven!
Dein Becken ist wirklich toll!!
Ich schau mir grad verschiedene Threads über Aquarieneinrichtungen an, weil ich, zusätzlich zu meinem 20 Liter AQ, demnächst das 45 Liter Aquarium von meiner Schwester bekomm, und dein Becken gefällt mir wirklich besonders gut! ;)
Bin gespannt, wies sich weiterentwickelt!

Lg, Verena
 
Zurück
Oben