Annelie_se
GF-Mitglied
3erMami: da hst du sowas von recht! Leider ist das nicht überall so und am schlimmsten verhalten sich z.T. die Erwachsenen. Wenn man gerade in den Kleinanzeigen sieht, wieviele Tiere, da nach nem Jahr schon wieder abgegeben werden. "Keine Zeit für..." usw. usf. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Ich misste meine Chinchillas nach 3 Jahren abgeben, es war mehr als schrecklich für mich, weil ich NIEMALS ein Tier freiwillig wieder hergeben würde, aber ich ahbe vom Chinchillasand Asthma bekommen. Hab lange um die beiden gekäpft, aber am Ende ging es einfach nicht mehr. Dafür habe ich auch lange nach einem wirklich guten Zuhause gesucht.
Bevor wir dann die Katze/n geholt haben, habe ich mich aber 3 mal auf Allergien testen lassen, da ich es nie mehr über mich bringen könnte ein Tier abzugeben. Aber viele schaffen sich ohne überlegen an und dann macht es Arbeit und muss wieder weg. Um so schöner, wenn Kinder schon früh Verantwortungsbewusstsein lernen!
Bevor wir dann die Katze/n geholt haben, habe ich mich aber 3 mal auf Allergien testen lassen, da ich es nie mehr über mich bringen könnte ein Tier abzugeben. Aber viele schaffen sich ohne überlegen an und dann macht es Arbeit und muss wieder weg. Um so schöner, wenn Kinder schon früh Verantwortungsbewusstsein lernen!