Get your Shrimp here

Between Two Rocks... 25l Garnelenbecken

Hui, sieht das schick aus.
...Jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr, mein eigenes AQ auszustellen, dann werd ich bestimmt gemobbt.
 
Echt schön! *heul*

@lenka007: Was für einen Grund hat es vom eh schon schwachen Eckfilter den Ausströmer zu entfernen ? Noch weniger Wasserbewegung gewünscht ?

@Miesmuschel: Mach doch...dann trau ich mich vielleicht auch. Vorteil für dich...ich kassier die Haue :)
 
Echt schön! *heul*

@lenka007: Was für einen Grund hat es vom eh schon schwachen Eckfilter den Ausströmer zu entfernen ? Noch weniger Wasserbewegung gewünscht ?

Das hat 2 Gründe, 1. weil der diffusor vor dem Filter sitzt und so das co² besser im Becken verteilt wird und 2. über dem Becken led-Strahler verbaut sind. Bei zu starker Oberflächenbewegung wird dann der Kringeleffekt einfach zu stark und ich habe nen disco light an meiner Decke... :cool:

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Sehr schön. Gefällt mir ausnehmend gut. Leider konnte ich nicht mit Musi geniesen, da das meine Kollegen auf Arbeit doch etwas irritiert hätte :)
Und bin echt neidisch auf dein Weeping. Das will bei mir nicht so recht. Kannst du ungefähr abschätzen wie stark es bei dir wächst ? 1-2 mm pro Woche oder so ?
 
Hi Dominik,

ich hätte eine Frage. Sind die Moose im Vordergrund an Steinen festgemacht?
Sehr sehr schönes Becken. Gefällt mir wirklich gut!

Mir gefallen die Wurzeln auch sehr gut. Bin selber auf der Suche nach schönen Wurzeln. Hast du sie bestellt oder im örtlichen Fachhandel gefunden?
 
Hallo,

@ syracus das Weepingmoos wächst si ca. 1cm im Monat oder sogar mehr...
Die Musik kannst du dir ja zu hause noch einmal anhören ;-)

@ nanoname das Moos ist auf schieferplatten aufgebunden, funktioniert wunderbar. Moos kleinschneiden und dann eng mit z. B. Angelsehne umwickeln...
Die Wurzel ist übrigens gar keine Wurzel sondern ein Ast, welcher aber sehr schön geschwungen ist. Mach doch einfach mal einen Spaziergang im Wald und du wirst bestimmt auch fündig.
Die große Wurzel im 240l Becken besteht z. B. auch aus 4 zusammen geschraubten Ästen.... :-)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Was ist das für ein Moos rechts neben deinem Futterplatz???


Echt schönes Becken
 
Was ist das für ein Moos rechts neben deinem Futterplatz???


Echt schönes Becken


Das ist Fissidens Fontanus oder auch Phönixmoos genannt...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
1cm pro Monat !! :eek: Ich könnte heulen. Da muss ich wohl noch etwas tunen...

Wie sieht denn die Düngung bei dir aus? Co2, Eisendünger, NPK?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
AR Fe und NPK nach Angabe. Beim CO2 habe ich aktuell eine Unterversorgung da irgendwo was undicht ist. Aber ich habe zusätzlich ein Pinsel und Bartalgen-Problem. Ich denke das diese dem Moos, wenn auch nicht direkt befallen, gut Nährstoffe entziehen.
Zuguterletzt glaube ich das Moos bekommt zuwenig Licht. Ich nehme mal dein Becken als Vorbild und werde das Moose zentraler auf Steinen platzieren.
 
Hallo zusammen,

es gibt wieder ein kleines update...
Die Garnelen mischen sich fleißig, allerdings ist noch nichts "besonderes" dabei.

imag0604x.jpg

imag0602u.jpg
 
WoW sein sehr schönes Becken hast du da....
Ich wünsche dir sehr viel erfolg mit deinen Versuchen :D:D:D
 
Zurück
Oben