Get your Shrimp here

auch ich habe großes Christal red sterben

Servus Tanja,

hier sind die Infos die du brauchst
http://www.tetra.de/doc/doc_download.cfm?uuid=96F1547E50BAEA7AF92AF7A7265D8D5C&o_file_id=44&o_lang_id=1

$QZHQGXQJVKLQZHLVH: Sollte nach 5 Tagen keine sichtbare Besserung erkennbar sein, ist der
Behandlungszyklus nach ca. 24-stündiger Filterung über Aktivkohle ggf. mehrmals zu wiederholen.
Sollte nach 3- bis 4-maliger Behandlung keine Besserung erkennbar sein, fragen Sie bitte Ihren
Fachhändler. 

Ich kenne das Zeug aber nicht.

"Nur" 4 Tote bei all den Leichen die letzten Tage klingt ja fast beruhigend. :@ Ich hoffe, es bleibt endgültig dabei und die anderen kommen durch.

Mein Erfolg bislang: Von den verbliebenen 18 erwachsenen Garnelen ( die 2 - 4 mm Garnelchen kann ich kaum rausfangen) bislang keine weiteren Ausfälle.

Die Chloramphenicol Garnelen leben alle und schwächeln vor sich hin.

Finde, daß sie zwar noch immer alle milchig trüb sind, aber die rein homöopathisch behandelten Tiere fressen mit mehr Appetit und sind durchweg freudiger in ihren Einmachgläsern unterwegs. Mag Zufall sein...

Hallo,
@Tanja
was mich nur stutzig macht, habe einen Tag bevor dein sterben losging, noch Garnelen von Dir bekommen.
Bis auf die von mir erwähnten Ausfälle, habe ich nichts mehr zu beklagen.
Wenn die Garnis eine Krankheit haben oder hatten, warum trifft es die Tiere nicht, die ich von Dir habe.
Liegt es doch am Wasser/Becken ???????????????

Gruß Stefan

Hi,

also....ich bin eben nach Hause gekommen, und was sehe ich da? "Nur" eine Tote....
Ob es wirklich besser wird....mal abwarten.

@ Stefan,
ich weiß es nicht, ob deine Tiere damit jetzt auch wirklich betroffen waren. Kann ja auch sein, das sie nur Häutungsprobleme hatten. und danach sagtest du ja war ein zweiter Stamm dazu gekommen. Ich bin nur auf jedenfall froh, das deine Tiere nicht betroffen sind.
Am Wasser und Becken kann es nicht liegen, da sie ja nicht mehr in dem Becken sondern in Quarantäne sind, und auch anderes Wasser haben.

LG Tanja

Halli Hallo,

ob ich wohl endlich aufatmen kann?
Gestern hatte ich nochmal 2 tote, das ich dachte das es anscheind doch nichts bringt. Und heute....ich habe über 30h keine tote mehr gehabt.....
Drückt mir bitte die Daumen das es jetzt endlich vorbei ist.
Hatte es auch im Becken selber angewandt. Habe heute wieder Licht angemacht in dem Becken. Pflanzen haben es soweit sehr gut überstanden.
Nur mein Hornkraut......ich glaube mir muss demnächst mal jemand was schicken*gg
Alles hinüber.....
Aber das nehme ich gerne in kauf, solange das sterben vorbei ist.

LG Tanja

Zurück
Oben