Get your Shrimp here

54l Becken teilen - Aber wie ?

-Garnelchen-

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2013
Beiträge
24
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.041
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt , wie man ein 54l Becken in der Mitte trennen kann ( quasi aus einem werden zwei ) und dass man es dann mit EINER Pumpe betreiben kann. Wäre ja für Garnelen ideal :D

LG Marie
 
Hallo,
in die Mitte eine Scheibe einkleben die ca. 5 cm kürzer ist als die Seitenscheiben und bis ca. 2 cm unter den Beckenrand reicht. Dann von dem Ende der mittleren Scheibe, auf beiden Seiten in einem Bogen, zur rückwertigen Scheibe einen HMF anbringen. Hinter den HMF eine Zimmerbrunnenpumpe mit einen Auslass pro Seite. Fertig
Gruß Roland
 
Ich hab eine Trennwand, die in der Mitte aus Bastelglas ist und anbeiden enden Filterschwamm matten. Am oberen und unteren ende der Bastelglas Scheibe klebt eine strebe aus Bastelglas, welches bis 1cm vor dem Beckenrand endet und verhintert das der Filterschwamm durchbiegt/verrutscht. Dadurch kann ich die Trennung jederzeit entfernen.

Ich benutze allerdings einen normalen Schwamm Lufthebe Filter, den es ganz günstig schon für 4 Euro mit 2 Schwämmchen zu kaufen gibt. Oben auf dem Aquarium steht eben ne Luftpumpe mit 2 anschlüssen für die 2 Filter. Obwohl auch ein selbstgebauter Lufthebefilter der durch eine verlängerung das Wasser ins andere Beckenabteil sprudelt, auch reichen würde.
 
Zurück
Oben