Get your Shrimp here

Zweckentfremdung von Haushaltsequipment zum Wohle unseres Hobbys :-)

Nicht zu vergessen die Eisboxen mit einem Liter Volumen. Langnese hat das Design mehrfach geändert und jedes Mal unpraktischer gemacht, ist aber ohnehin viel zu süß und zu teuer.

Besser ist das Rewe Eis! Schmeckt um Welten leckerer (das Schoko ist unfassbar schokoladig und gut), Walnuss mag ich auch ganz gerne.

Aber es geht ja um die Schachteln, die pragmatisch-rechteckige Form ist super für Jungfische, Schnecken, Futterzuchten, Moosparkplatz oder die vielen kleinen Nubsies, die sich ansammeln (Ausströmer, Sauger, Schlauchanschlüsse, Lufthähne...).
 
Vitamin B12-Fläschen sind schön klein.
Mit denen hab ich schon 1msp. Flubenol verschickt...damit kann man bis zum St. Nimmerleinstag Hydren killen...

Langnese hat das Design mehrfach geändert und jedes Mal unpraktischer gemacht, ist aber ohnehin viel zu süß und zu teuer.
Die Dosen halten sehr lange, wenn man sie immerwieder gleich spült, wenn ein Ansatz durch is...
Grindaldosen.jpg
Fleischsalatdosen

Microwürmchen2.jpg
lieb ich total..das Beste für Microwürmchen...Ok, der hat mit "Fleisch"Salat nicht viel zu tun, aber ich mag ihn..und Schatzi hat ihn gefälligst auch zu mögen ;-)
Ja..tut er...wir kloppen uns fast um das Zeug:tt2::arrgw:,:kuss:
Er schmeißt die Dose immer demonstrativ in den Plastikmüll und ich hol sie wieder raus:smilielol5:Er weiß das...immerhin steht sie dann in der Spülmaschine...
VG Monika
 
Klasse @Monika - eindrucksvolle Grindal-Sammlung!
:yes:
Das sind die alten Cremissimo Dosen, die waren noch ok.
 
Das sind die alten Cremissimo Dosen, die waren noch ok.
Ja, das sind die Besten. Die 1,5 Liter Vanille sollte aber auch mit den neuen Deckeln gehen, oder?
Die andern Sorten mit dem hohen Deckel hatte ich auch lange einen Ansatz. Ging auch, ist aber durch die "Streben" im Deckel etwas blöd sauber zu halten. Habe auch schon Tubber probiert, weil ich mal eine größere Fläche wollte..der ist mir letzte Woche abgekackt...
Ich hab genug 1,5 Literdosen...müssen halt immer lange wässern, bis der Gestank raus ist, wenn es einen Ansatz mal so richtig zerlegt hat. Und kochendes Wasser können sie halt nicht. Das ist doof.
VG Monika
 
Die Wurstsalatdosen vom LIDL waren super für die Microzucht, jetzt haben sie den Deckel weggelassen und das Ding ist unbrauchbar. Können die nicht den Verpackungsmüll woanders verringern?
 
Und kochendes Wasser können sie halt nicht.
Sehr richtig, selbst die Spülmaschine kann schon zuviel sein. Wenn die Dose auch nur leicht verbogen ist, kommt sie so wieder raus und bleibt auch so.

Muss man halt ein paar neue kaufen...
 
Ganz frische Zweckentfremdung:
30l Mülleimer, in den ich jetzt das gewechselte Wasser zum Blumengießen kippen kann. Dann stehen auf unserem (nicht allzu großen) Balkon nicht mehr die ganzen Eimer im Weg rum.
IMG-20240510-WA0003_1.jpeg
 
Hallo zusammen,

ich habe mich inspirieren lassen und habe heute im Baumarkt so einen 10 Liter Kleistereimer für gerade mal 4 Euro mit Deckel gefunden. Der ist sogar lebensmittelgeeignet. Der ist richtig stabil.

Was mich am meisten überrascht hat, war mein Mann. Der hat mir beim Suchen geholfen, obwohl er wusste, dass in diesem Eimer die Moinas im Sommer einziehen sollen :tt1:.

Das Beste ist, ich muss mich jetzt nicht mehr vor der Bikinisaison mit Eis, Waffeln, Schokoküssen und anderem Süßkram stopfen :hehe:.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Nadine
 

Anhänge

  • IMG_1579.jpeg
    IMG_1579.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
obwohl er wusste, dass in diesem Eimer die Moinas im Sommer einziehen sollen
Bei solchen Kunststoffartikeln habe ich leider die Erfahrung gemacht, das sie nicht uv-beständig sind. Spätestens wenn der Eimer den ganzen Sommer in der Sonne war, kannst Du den zerbröseln wie eine Eiswaffel.
 
Ja, das stimmt leider. Die schwarzen Malereimer sind haltbarer, aber auch sehr unansehnlich und teurer, wenn ich mich recht erinnere.
 
… schade, ich dachte, der wäre perfekt. Da könnte ich auch von der Seite reinschauen und sehen, was im Eimer passiert.

Liebe Grüße
Nadine
 
Naja, einige Zeit halten sie schon und wenn sie nicht in der prallen Sonne stehen, sogar relativ lange.

Vor Jahren brauchte ich einen Putzeimer und habe im Rewe das einzige vorhandene Modell gekauft, von Vileda für gar nicht mal so wenig Geld. Der Eimer hat noch nie die Sonne gesehen und trotzdem bröselt er auseinander. Oben am Rand - man spürt förmlich, wie die Weichmacher sich aus dem Staub machen...
 
Hei, das wollte ich auch grad schreiben...das mit dem Brösel..aber 2 Jahre könnte es gehen. Ich hab so Drehstapelboxen für den Medakanachwuchs aus klarem Kunsstoff auf dem Balkon stehen. Die werden dann auf einmal trüb, dann wird es Zeit die auszuwechseln, schön sauber machen, dann gehen die noch für Aufbewahren von "Zeugs"
Für die Outdoorwasserflöhe, hab ich diese grauen Blumeneimer von Aldi, die haben sie früher immer kurz vor Feierabend auf das Tascheneinräumbrett gestellt zum mitnehmen..die halten auch erstaunlich lange, wenn nix drauffällt. Und natürlich die unvermeidbaren schwarzen Baueimer. Die stelle ich immer zwischen das Gemüse im Gewächshaus und draußen in der Sonne im Beet. Die gehen sowieso nicht kaputt, wenn sie nicht einfrieren. Die haben halt von der Produktion so eine ölige Substanz dran. Die muß erst runter. Ansonsten sind die ungiftig.

Ich habe von meinem Job 2 weiße Marmeladeneimer. Die sind unten schön breit, Die sind super...und gehen noch lange nicht kaputt. Sind schon über 30 Jahre alt. Und ich habe neuere Marmeladeneimer, da sind mir schon die Henkel im Bad abgerissen und der Filterdreck is bis an die Decke gespritzt. Ebenso mal ein Messbecher...im Schlafzimmer auf dem Weg zu den Balkonblumen...Also immer einen Hand drunter halten und nicht oben am Rand packen. Da frag ich mich..was ist besser? Plastik das nicht verrottet und man das ewig benutzen kann, oder plastik mit einer Halbwertszeit von 2 Jahren, das dann weggeschmissen werden muß?
Ok, die Weichmacher..aber nichtmal die dünsten aus den alten Eimer aus...früher war alles besser:hehe:

Was hilft, ist WWEimer immer dunkel lagern. Weil das Licht macht sie kaputt. Unfälle vorprogramiert...
VG Monika
 
Plastik das nicht verrottet und man das ewig benutzen kann, oder plastik mit einer Halbwertszeit von 2 Jahren, das dann weggeschmissen werden muß?
Wenn das Plastik wenigstens verrotten würde aber es zerfällt ja nur in immer kleinere Teile.
 
Zurück
Oben