Get your Shrimp here

Wie Juwel abdeckung wieder ans laufen bringen?

karoel

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Dez 2007
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.113
Ja hallo zusammen, habe da mal eine frage und zwar habe ich im keller noch eine defekte abdeckung rumliegen gehabt, und wollte mal fragen ob ich mit günstigen teilen aus dem Baumarkt sie wieder ans laufen bekomme? Was brauch ich alles dafür? ich habe nur das was auf dem bild zu sehen ist, abdeckung Röhren ( selbst bei denen weiß ich nicht ob sie funktionieren) und so ne art trafo/wandler ka:confused: ( ist das helle teil am ende des bildes mit den Kabeln:smilielol5:)

Mfg Sebastian

 
Hallo Sebastian,

ganz so billig wird es nicht werden, denn die fehlen schonmal die Lampenfassungen und im zweifel ein funktionierendes Vorschaltgerät.
So wie die Verkabelung derzeit ist, würde ich es nicht in Betrieb nehmen wollen.
Das ist echt ein heikles Ding.
Bist Du Dir sicher, das Du die ABdeckung wieder ans laufen bringen willst, oder Dir nicht lieber eine neue oder gebraucht besorgst die funktioniert?
 
Hallo Ulf da Hast du wohl recht, werde dann wohl nach ner gebr. ausschau halten.

trotzdem danke
 
Hi Sebastian

Du könntest Dir einen passenden Lichtbalken besorgen, z.B. 60cm, oder ist die Abdeckung selbst für ein 60er Becken? Den kannst Du anschrauben, ankleben, mit Blindnieten befestigen. Ist meist billiger als fehlende Einzelteile und die Verkabelung ab Lüsterklemme ist schon ok. Alternative: in der "Rückand" der Abdeckung 2-4 Fassungen befestigen, die die Du Sparbirnen eindrehen kannst.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Sebastian,

sind das den nur die Halterungen für die Leuchtstoffröhren die fehlen?Ist die Elektrik sonst komplett,hätte da noch 4 Halterungen einer alten Abdeckung wo die Elektrik hin ist.

MfG Sanne

Oder ob da auch noch ein funktionierendes Vorschaltgerät bei ist??Auf jeden Fall ging die an und 3min später aus,und es war eine komplett eingeschweißte Elektik drin,aufgemacht und ??? da blicke ich nicht durch und liegt jetzt im Keller,also wenn Du Intresse an dem Innenleben und Halterung hast...meld Dich vielleicht können wir ja was tauschen?
 
Mit ein bißchen Fummelei läßt sich das bestimmt wieder richten. Ich hab neulich auch meinen Juwel Leuchtbalken teilweise zersägt um ans Vorschaltgerät dran zu kommen. War wie gesagt ne ziemliche Fummelei gerade bei der Verkabelung, die Sache hat mir aber ca 100€ gespart.
Der Haken an der Sache ist natürlich das man mit Strom hantiert und sich absolut sicher sein muß was man da gerade macht. Wenn du dir nicht sicher bist, Finger weg oder jemanden fragen der sich auskennt.
Mein EVG hat mich ca 15€ gekostet und die Fassungen werden denke ich auch nicht allzu teuer sein. Mußt ja nicht unbedingt die original Ersatzteile kaufen falls andere auch passen.
 
Zurück
Oben