Get your Shrimp here

wer bin ich ...?

kullermurmel

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
3.262
hallo ... ich habe eine frage in bezug auf ein krabbelwesen, was mir als bergwassergarnele verkauft wurde.
daraus folgen fragen wie, -was ist das für ein tier (krebs ? ) und welche art -passt es dann noch in meine gemeinschaft

ich habe 3 blaue gabungarnelen in vergesellschaftung mit red fire zwerge.
bin gespannt wie ein flitzebogen.

danke im voraus und nette grüsse aus dresden von kullermurmel

Anhänge

• 20140501_194609_garnele o. krebs..jpg
    20140501_194609_garnele o. krebs..jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo kullermurmel,

ich würde sagen das es ein Mamorkrebs ist.
Außerdem glaube ich leider, das er in deiner vorhandenen Gemeinschaft sehr großen Schaden anrichten kann. Trotzdem sind es wunderschöne Tiere.
Google doch mal ein wenig :P

Guten morgen,

Könnte aber auch die braune Variante von Procanbarus Alleni sein.Würde aber auch einen erheblichen Schaden anrichten.

Meine Alleni hab ich bereits erfolgreich mit Red Fire gehalten,jedoch alles was langsam unterwegs ist wird angegriffen.Wasserpflanzen kann ich vergessen,außer einigen Schwimmpflanzen,sie fressen sie kahl.

Gruß Martin

hallo alle zusammen, danke euch für die bestimmung. so oder so ... sie müssen raus. zumal dieses schon beim kauf ein trächtiges weibchen war und ich jetzt zu guter letzt auch noch babys habe. schade sie sind wirklich prächtig.
meine zweifel kamen mir erst als ich diese nach dem 3.tag im becken bei der fütterung sah. sie wuchs viel schneller als die gabuns und der schwanzfächer ist viel mehr gebogen als bei den garnelen.
soweit ich das beobachten konnte, leiden nur die stielblätter, immer schwammen abgeknipste blätter oben. habe mich die ganze zeit schon gewundert und auch den verdacht gehegt, das dieser schlingel dahinter steckt.
so, da werd ich jetzt mich mal schlau machen. sollte jemand an diesen wesen interesse haben, bitte melden.

nette grüsse
kullermurmel

hallo dennis, danke für den hinweis, werd ich dann auch gleich erledigen. was mir aber hauptsächlich auf den kopf drückt sind eure zahlreichen hinweise, das möglicherweise noch mehr antworten auf meine beiträge zu lesen wären ... aber wo und wie komm ich da hin ??? denn in der mitgliederkarte habe ich mich schon so oft eingetragen, auch unter dem update, aber scheinbar ohne erfolg.
muss ich das männl auf der karte zu dem ort ablegen , wo meine heimat ist ? hab leider auch noch so meine diversen schwierigkeiten im umgang mit dem forum ...:banghead: .

nette grüsse aus dresden

kullermurmel petra

Zurück
Oben