Get your Shrimp here

Vorstellung

Danke Jan,
durch die benötigte niedrige Wassertemperatur hat sich die Art für mich leider erledigt.
Dir weiter viel Freude damit.
 
Ich habe die Garnelen gar nicht, Herbert-Gaby :hehe: hält die.

Bei mir ist nicht die Temperatur das Problem sondern die Vermehrung. Ein fast schon amanomäßiger Aufwand wäre mir too much.
 
Ich habe die Garnelen gar nicht, Herbert-Gaby :hehe: hält die.
Ja, Du hast ja die Schweberle. Die sind ja auch so weiss. Und, mögen die warm?
-------------------------------------------------------------
Dann wieder zurück zu Herbert, Gaby und den Felsengarnelen.
------------------------------------------------------------
Hi Herbert,
Du hast ja eine gigantische Mieze. Könnte eine Maine Coon sein, oder. Der würde ich auch das Dosen öffnen zutrauen. Wir haben aucheinen Tread für Katzenfreunde.
 
Schön, daß die Tiere lustig sind. Aber wenn die keine Wärme vertragen (Wohnung im Sommer) dann hat sich der Käse (Palaemon varians) eh gebissen.

Ich weiß ja nicht wie heiß es in deiner Wohnung im Sommer ist, aber zeitweise bis 25, 26 Grad ist kein Problem. In in meinem 100 jährigen Altbau hier mit den dicken Wänden ist es zum Glück auch im Sommer nicht glühend, denn ich selbst kann große Wärme und Hitze auch nicht ab. So passen wir also gut zusammen :hehe: Wenn es aber wochenlang über 30 Grad draußen hat muß man sowiso ziemlich viele Becken kühlen.
 
Wenn es aber wochenlang über 30 Grad draußen hat muß man sowiso ziemlich viele Becken kühlen.
Damit muss man rechnen, weil wir das schon hatten. Nicht gekühlt, aber immer schön die Rollos auf der Sonnenseite runter.
 
Spannend. Blattfische hab ich noch nie live gesehen, nur in Dokus.
Ich werd mal einen kurzen Film "drehen". Aber außer beim Anpirschen und Fressen
sind die ''Monocirrhus -vorsichtig ausgedrückt- eher ziemliche "Langweiler"
Hast du schon Futtergarnelen probiert? Als, bevor du einen Stamm Caridina versenkst. ;)
Danke für den Tipp!
Da ich mit Meer- oder Brackwasser noch nie was gemacht habe,
bin ich darauf noch gar nicht gekommen.Aber jetzt....
:thumbup:
... und
Zack - schon bestellt und ein Brackwasser-Minibecken in einem
kühlen Nebenraum aufgestellt.
 
Super!
Herbert, wie du sicher weißt, haben 80% aller professionellen und Hobby-Garnelenleute so angefangen. Ein Becken für Futtergarnelen aufgestellt und zack! steht eine komplette Anlage mit 25 Becken da.

Das ist aber nicht schlimm, hier kann dir geholfen werden!
:banana:
 
... zack! steht eine komplette Anlage mit 25 Becken da.

Das ist aber nicht schlimm, hier kann dir geholfen werden!
:banana:
Da bekomme ich Probleme mit meiner "Regierung".... :cuss:
....und dann kann mir niemand mehr helfen ;)
Hi Herbert,
Du hast ja eine gigantische Mieze. Könnte eine Maine Coon sein, oder. Der würde ich auch das Dosen öffnen zutrauen.
Das ist ein Maine Coon-Kater.
Und er hat auch noch eine "Genossin" aus dem Tierschutz...:
Hier stelle ich beide vor
 
Zurück
Oben