Get your Shrimp here

Vermehrung Weißbandputzgarnele

Simon

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.267
Hi Leute,
ich bin ja von Süß auf Seewasser umgestiegen. Habe jetzt in meinem 200L Becken 4 Weißbandputzgarnelen, von denen 2 Eier tragen. Ich habe im Internet nun gesucht, ob es Berichte zu der Vermehrung von denen gibt, aber immer nur zweideutige Aussagen gefunden und Aussagen, wie "schwer", aber nichts genaues. Kann mir da jmd vielleicht weiterhelfen oder Quellen nennen? Ich würde gerne weiterhin zu der Vermehrung von Garnelen beitragen und mein Hobby ein wenig weiterführen, auch wenn die anderen Meeresbewohner mittlererweile im Mittelpunkt stehen. Wäre für alle Tipps dankbar

Hi Simon

Wie soll ich sagen im Riffbecken no chance.

nur mit Funktionierender Futterzucht (verschiedene Plankton arten) und extra Larven Becken.

Tragen tun meine beiden Putzer ständig ;)

mfg Rene

Hi,

ja meine auch:D vor wenigen Tagen hatte ich auch gesehen wie sie die Larven entläßt, aber das schauspiel war nach ner halben stunde zu Ende, dann waren alle verschwunden:( Schön durch die Pumpen geschreddert:D

Wie Rene schon sagt, ohne extra Becken und funktionierender Futterzucht wird das nicht klappen!!!

gruß

andre

Hi,

ja ist in Meerwasserbecken leider so:D

gruß

andre

Hi,
danke für die Antworten. Dann werde ich zunächst mal eine Planktonzucht beginnen und ein extra Becken einrichten. Wie lange werden die Eier bis zum Schlüpfen brauchen? Ähnlich lang wie im Süßwasser oder schneller, da sie ja nicht so weit entwickelt sind?
Aus euren Aussagen schließe ich dann, dass im seperaten Becken keine Strömung sein sollte, da sonst der Nachwuchs selber zu Plankton verarbeitet wird. Eine Stabheizung sollte dann reichen?

Zurück
Oben