Get your Shrimp here

unterschied zwischen flammenmoos und triangelmoos?

tobi-Fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.239
hab mir grad triangelmoos gekauft siet mir eig genau so wie flammen moos aus was sind da die wichtigen unterschiede?

wie vermehr ihr da am bessten?

Hallo,

habe beide Moose (wenn's sich um Triangelmoos Cratoneuron filicinum und Flammenmoos Taxiphyllum spec. handelt) und bei mir bildet das Triangelmoos ein ca. 5 cm hohes dichtes polster aus zimlich dünnen Triben wähernd das Flammenmoos dickere Triebe hat und wenn man es nicht irgendwann zurückschneidet auch eben mal wie bei mir 20 bis 25 cm lang kerzengerade nach oben wächst!!!
Beide wachsen recht schnell und lassen sich auf einrichtungsgegenständen festbinden!!!

hi StefanS823

das Flammenmoos wechst echt 20 -25 cm hoch ist ja der hammer das brauch ich noch für meine rückwand :D

Hallo Panda,

hab das Flammenmoos jetzt seit März in meinem 75 liter Becken und seitdem (aus Faulheit :rolleyes:) nicht zurückgeschnitten das Becken ist 35 cm hoch und das Moos hat die 2/3 marke sogar schon überschritten allerdings wird es unten dan schon etwas dünn wenn es nicht genug licht bekommt aber die Zwerge lieben das Zeug wie kein anderes Moos in dem Becken!!!
Werde es aber jetzt irgendwann zurückschneiden und mit nem anderen Edelstahlgitter ne zweite Platte für ein anderes Becken machen!!!
Wenn ich morgen mal zeit habe mach ich mal ein Foto davon!!!

Hallo Panda,

Das Foto is leider etwas unscharf (Sorry) dürfte aber zeigen das ich nicht übertrieben hab wie lang das Moos wächst!!!
Wie gesagt ist das Becken 35 cm hoch und das Moos fast an der Wasseroberfläche angekommen!!!
Gedüngt wird mit dem Nano Tagesdünger von D******e und E***Live Carbo!!!

Anhänge

• IMGP5972.JPG
    IMGP5972.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 109
na is ja nen ganz schönes Gestrüpp kommt aber echt gut:) muss ich mir auch noch für mein 54l becken holen:D

Hallo Panda

Gestrüpp is genau der richtige ausdruch aber meine Blue Pearl lieben das!!!
Wenn ich die suche dan weiß ich genau das midesten 7 von 10 da drinnen sitzen und den Dreck aus den Trieben pflücken:cool2:

danke für die Antworten da bin ich ja fast am überlegen für hinten noch ein flammenmoos zu kaufen das triangelmoosgitter hab ich jetzt vorne im AQ hingesetzt =)

Zurück
Oben