Get your Shrimp here

Taiwan Bee mit Tigergarnelen

anewelle

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
21
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.317
Hallo,
kann ich Taiwan Bee mit blauen Tigergarnelen halten? Die Wasserwerte für die Haltungsbedingungen sind wohl gleich. Und vermehren die sich dann untereinander? Werden die Taiwan Bees dann mit blau? Oder was würde passieren?

Viele Grüße
Anette
 
Oder was würde passieren?
Vermutlich gar nichts, weil die Tiger-Bienen Kreuzung nicht so simpel ist und Glück erfordert. Gehen wir mal davon aus das sie sich kreuzen. Dann bekommst Du zunächst eine F1 die vom Taiwaner gar nichts zeigt, dafür aber Merkmale der wilden Bienengarnele und ein paar mehr Striche vom Tiger. Ob man in der F1 schon blaue Tiere hat weiß ich nicht. Die ganze Truppe sollte recht einheitlich aussehen und unspektabulär. Interessant werden die Nachkommen der F1. In den folgenden Generationen werden die vorhandenen Gene bei jedem Tier neu kombiniert, es tauchen wieder Taiwanermerkmale auf, ziemlich sicher werden Blue und Red Bolt auftauchen. Den tiger-blauen Taiwaner wünsche ich Dir, bis jetzt gibt es die noch nicht, einzelne blaue "Bienengarnelen" wurden aber schon gezeigt. Die Blue Bolt die auftauchen werden haben mit den blauen Tigern nichts zu tun, das ist eine Taiwanerfarbe. Genau so werden "Tigergarnelen" in rot, schwarz und blau zu sehen sein. Die rote Tigergarnele soll ihre Farbe der RedBee verdanken. Gerade bei den tigerähnlichen Tieren sind sehr früh (F2, F3) welche dabei in man in einem Trupp Tigergarnelen nicht mehr finden würde, trotzdem muss man sich hüten die zu normalen Tigergarnelen zu setzen, sie vererben mehr als sie zeigen.
 
Hi, hat mich nur mal interessiert, was da passieren würde. Vielen Dank für die tolle Erklärung! :-)
 
Zurück
Oben