Get your Shrimp here

Steinwand auf Karton bauen?

dominik999

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.926
Hallo!

Ich möchte demnächst in meinem neuen Becken eine Wand aus Lavasteinen basteln und wollte jetzt wissen ob ich die auch auf einem kl. Stück Karton bauen kann?
der Karton würde dann natürlich von Sand abgedeckt werden!
Würde das gehen oder ist da Glas oder Styropor besser geeignet?
Will ja nicht das der ganze Karton im Wasser schwimmt!

lg dominik

Hallo,

versuchs doch vorsichtshalber mit Plexiglas.
KArton löst sich ja sofort auf.

Der Karton quillt, loest sich auf und die Frage ist welche Schadstoffe die Papierfasern zusammenhalten.
Das ist ein denkbar schlechter Werkstoff.
Gruß
Jürgen

Hallo!

ok dann lass ich es lieber!
Wie wäre es mit Kork?Hab gerade eine ca 0,5 cm dicke Platte gefunden wo normalerweise Töpfe draufstehen!Würde der das Wasser unbeschadet lassen?

lg

Ein paar alte Tonblumentöpfe kann man doch nehmen und als Unterbau verwenden.
n8

kannst die steine auch so kleben
brauchts doch keinen aufbau/platte
soll ja als wand dienen und kannst die steinmauer dann einfach anlehnen oder ankleben
muss halt passgenau sein

Hallo!

Danke für die vielen Tipps!
Meine Sorge beim Bau ohne Unterplatte war das die Wand nicht gut hält, da die unteren Steine ja nicht befestigt sind!oder sind die Sorgen unberechtigt?
Möchte ja auch nicht zu viel Silikon nehmen, damit es noch natürlicher aussieht!Der ist den Garnelen ja egal oder?

lg dominik

silikon kannste ja gut verstecken und viel brauch man ja nit um steine zu kleben
und sichtbar wird er auch nicht wenn du es geschickt machst

Hallo!

Ok Danke, werd mich morgen gleich an die Arbeit machen und schauen wie gut ich es hin bekomm!;)
Und mit der zeit wird der Silikon sich wahrscheinlich eh ein bisschen verfärben durch algen usw..., oder?

lg dominik

wirst doch stein auf stein setzen und somit den silikon verdecken indem der stein drauf liegt

Zurück
Oben