Get your Shrimp here

Sind das Glockentierchen?

Hallöchen,
Jetzt hat es mir leider dreimal das gleiche Bild hochgeladen. Aber ich glaube es ist auch das aussagekräftigste. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass die älteren Garnelen alle mehr oder weniger einen Befall haben.. an sich sind sie aber recht fit.
Ich hab jetzt dreimal Wasserwechsel gemacht (ist ein kleiner Nanocube) , auch noch richtig schön den Bodengrund, sonst sehe ich nirgendswo Kolonien. Habe aber auch einige Pflanzen, daher ist das Aquarium nicht so gut einzusehen.
 
Hei, ist das Becken techniklos?
Weil so hatte ich auch Probleme mit Glockentierchen.
Die leben ja von den Schwebstoffen und siedeln sich gerne im Filter an.
Im Prinzip sind sie immer da, aber mangels Substrat zum drauf wohnen und dazu reichlich schwebestoffe/Bakterien, suchen sie sich einen exponierten Platz um das einfangen zu können. Dabei können sie die Atemöffnungen der Garnelen zusetzen. Sonst wäre das nicht schlimm.
Im Umkehrschluss kann man da rauslesen, was zu tun ist, wenn man sie wieder in den Hintergrund drängen will.
VG Monika
 
Wie viele Garnelen sind denn jetzt schon daran verstorben? Dazu finde ich keine Informationen im Beitrag.
 
Hi, es sind Gott sei dank keine gestorben. Ich glaube es ist noch in Schach und trifft hauptsächlich die älteren. Ich hab einen eckfilter, der läuft auch gut.
 
Wegen der gewählten Kategorie, deswegen fragte ich.
 
Bestimmt, weil sie sich nicht mehr so oft häuten, wie die Jungen...
Und vielleicht auch, weil die älteren ein grösseres "Atemvolumen" haben, deshalb mehr Wasser entlang strömt und somit mehr Nahrung angespült wird.
 
Zurück
Oben