Get your Shrimp here

Probleme mit dem GH (zu hoch!!!)

RickTD

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.095
Hallo,

ich habe in meinem 30Liter Becken leider sehr große Probleme mit dem GH.
Der war nachdem ich das Becken 2 Wochen einlaufen lassen hab bei mir den ersten Wassertest gemacht.
19.01.2013
pH: 6,4
KH: 0°
GH: >6°
NO²: 0
NO³: 0

An dem Tag hab ich die ersten beiden Red Fire und 2 Oto´s rein gesetzt.

Am 22.01.13 hab ich dann den den nächsten Wassertest gemacht um zu sehen wie sich das ganze entwickelt und da waren die Werte:
pH: 6,4
KH: 0°
GH: >10°
NO²: 0
NO³: 10

Hab dann nen WW gemacht 1/3 und noch 15 Red Fire, und 7 Red Crystals rein gesetzt.

Seit gestern sind die Werte dann so:
pH: 6,4
KH: 0°
GH: >16°
NO²: 0
NO³: 10

Was zur Hölle is den bitte da los??? Der GH knallt durch die Decke und ich weiß nich mehr was ich machen soll -_-...

Hab mal nen Wassertest bei unserem Trinkwasser gemacht und da klebt der GH auch bei 16°!

Als Bodengrund hab ich im Fluval Stratum Soil.
Hab noch nen ************ aus (Ton laut Hersteller) was ich vorher 1 Tag gewässert habe.

Eine Osmoseanlage oder ähnliches is leider zu teuer und ich weiß echt nich mehr was ich machen soll...

Bitte helft mir :banghead:

LG Rick
 
Moin
Red fire müssten das abkönnen, nur die CR haben da Probleme mit,Osmoseanlage bekommst du schon für schlappe 40 euro.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben