Get your Shrimp here

Moin

Morpho

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2024
Beiträge
9
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
342
Hallo allerseits,

mein Name ist Janosch, ich bin 17 Jahre jung und komme aus dem Norden ...

Ich bin in einem Aquaristenhaushalt aufgewachsen - vor allem meine Mutter könnte man als aquaristik-verrückt bezeichnen.

Ich habe aktuell keine eigenen Becken, da ich nur mein Zimmer verlassen muss, um zwischen Aquarien zu stehen.
Garnelen leben bei uns auch reichlich, aber überwiegend als Beibesatz.
Ich hätte gern Sulawesi-Garnelen, die meine Mutter nicht so interessieren - es soll also wieder eigene Becken geben.

Viele Grüße an alle
Janosch
 
Hi Janosch und herzlich willkommen!

So eine Mutter hätte ich auch gerne gehabt....sie war, bzw. ist noch, aber genau das Gegenteil - selbst mein ~30l Kinderaquarium war ein Kampf.

Du kannst dich praktisch ins (aquaristisch) gemachte Nest setzen, traumhaft - genieße es!
 
Hallo Jan,

vielen Dank und ja, das genieße ich auch. Ich habe, dank ihr, Aquaristik immer als etwas total spannendes empfunden und bekomme für eigene Projekte größte Unterstützung.
Besser geht es echt nicht ..
 
Hallo Janosch,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist doch prima, dass du eine so eine aquarienverrückte Mutter hast. Mein Sohn ist zwar noch einige Jahre jünger als du, hat aber auch schon sein erstes eigenes Aquarium, das er mit meiner Unterstützung auch selbst betreibt.

Dann ist vieles an Ausstattung sicher schon da, wenn du dir ein eigenes Becken einrichten möchtest und du musst es nicht für teures Geld kaufen :thumbup: . Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Garnelen. Du kannst ja mal berichten, welche Sulawesigarnelen du dir geholt hast und auch gerne dein Becken vorstellen.

Viele Grüße
Nadine
 
Hi Janosch,
Herzlich willkommen.

Vielleicht entscheidest Du Dich ja für Kardinalsgarnelen. Da wird such Deine Mutter dann den Garnelenvirus einfangen. :D
Erst lernt der Sohn von der Mutter und später die Mutter vom Sohne.
 
Vielen Dank euch allen.
Wenn das Becken läuft, stelle ich es gern vor...

LG
Janosch
 
Zurück
Oben