grüne hexe
GF-Mitglied
Hallo liebe Formmitgleider,
habe seit einiger Zeit Probleme mit Fadenalen.
Meine Becken laufen schon ca 2 Jahre. Habe ein 30L mit Sakuras und ein 60 L mit nur 1 Zergkugelfisch und 6 Amano Garnlen.
WW:
Temp. 22-25
KH: 6
pH: 7,5 - 8
Nitrit: 0
Nitrat: 1
Phosphat: 0,1
Eisen: 0,1
Beleichtungsdauer: 12 Stunden
Habe jetzt nach dem ich schon länere Zeit dieFAdenalgen mit Holzspießchen absammle und viele Pflanzen neu
eingesetzt habe nachdem die voller Algen waren (vor allem das Moos), Makrodünger bestellt von Easy life Nitro und Fosfo.
Möchte jetzt aufdüngen. Auf welche Werte soll ich gehen und sind dass Tagesdünger oder auch wie Pro vito 1 x die Woche, wobei ich die Düngermenge von Pro vito auf den Tag runter gerechnet gebe.
Pflanzen sind viele drinn auch schnell wachsene wie Wasserpest u. ä.
Wäre um Antworten sehr dankbar.
Mit lieben Grüßen Karina
habe seit einiger Zeit Probleme mit Fadenalen.
Meine Becken laufen schon ca 2 Jahre. Habe ein 30L mit Sakuras und ein 60 L mit nur 1 Zergkugelfisch und 6 Amano Garnlen.
WW:
Temp. 22-25
KH: 6
pH: 7,5 - 8
Nitrit: 0
Nitrat: 1
Phosphat: 0,1
Eisen: 0,1
Beleichtungsdauer: 12 Stunden
Habe jetzt nach dem ich schon länere Zeit dieFAdenalgen mit Holzspießchen absammle und viele Pflanzen neu
eingesetzt habe nachdem die voller Algen waren (vor allem das Moos), Makrodünger bestellt von Easy life Nitro und Fosfo.
Möchte jetzt aufdüngen. Auf welche Werte soll ich gehen und sind dass Tagesdünger oder auch wie Pro vito 1 x die Woche, wobei ich die Düngermenge von Pro vito auf den Tag runter gerechnet gebe.
Pflanzen sind viele drinn auch schnell wachsene wie Wasserpest u. ä.
Wäre um Antworten sehr dankbar.
Mit lieben Grüßen Karina