Get your Shrimp here

Kann ich Amano Garnelen halten ?

neo77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.211
hi! bin neu hier;)

hab n 200L Aquarium mit folgendem Besatz:

8 corydoras aeneus
1m1w Purpurprachtbarsche
1m1w Makropoden ( Paradiesfische )

das Aquarium läuft seid 8 Wochen und die Fische sind noch jung und max 5-7 cm groß. Habe ausserdem ein leichtes Fadenalgen Problem, dass ich schon seid Wochen zu lösen versuche.

Kann ich Amanogarnelen in meinem Becken halten oder werden die gefressen?

PS: ph 7,6; Gh 14; kh 12, Nitrit <0,1

Sorry kann dir leider deine frage nicht beantworten da ich genau die selbe habe*g*.
bin neu hier und hab die selbe besatzung mit meinem becken vor außer die paradiesfische.

danke

Hallo ihr beiden,
man sagt eigentlich immer, was ins Maul des Fisches passt, wird auch gefressen. Es kommt auch immer darauf an ob es Rückzugsmöglichkeiten gibt wie die Bepflanzung etc.
MfG Niko

hallo,

ich würde nein sagen.

Man sollte Amanogarnelen(alle kleinen Garnis) nicht mit fischen vergesellschaften, die so gross werde.

Bei Purpurprachtbarschen würde ich auch vorsichtig sein, können ganz schön agressiv sein.

Lg Sheva

Hallo,

bei den Purpurprachtbarschen wäre ich vorsichtig. Die stürzten sich bei mir auf alles, was nicht nach PPB aussah. Ich wollte meine dicksten Red Fire mit ihnen vergesellschaften. Die Antwort bekam ich nach 1-2 Sekunden. Seit dem schwimmen die PPB im Kindergardenaquarium meines Sohnes. :D

Zu den anderen Fischen kann ich nichts sagen.

Hallo !
Würde sagen ja, wenn dicht bepflanzt ist und ihr keine zu kleinen Amanos nehmt. :@
Wir haben (nur noch) einen dicken Marmorskalar und hatten auch SBB drin, die haben sich alle nicht für die Amanos interessiert.

ah danke für die antworten;)
hab noch ne frage: wo kann man den günstig amano garnelen beziehen? ich wohne im münchner norden und da kosten die ca. 5 euro pro stück auf die gefahr hin dass die gefressen werden wär mir des zu teuer.
kann man die auch im internet bestellen, hab ihr da schon erfahrungen gemacht?

Schau doch mal bei http://www.meine-fischboerse.de oder http://www.[color=red]bitte keine Shops verlinken [/color].de. Da gibt es viele Angebote und nützliche Links. Viele versenden mit der Post mit Heat Packs. Im Moment ist das Wetter ja noch mild. Aber du solltest auch zu Hause sein um dein Paket dann auch annehmen zu können. Dann sollte das eigentlich klappen.

Hi zusammen, wir haben 10 ausgewachsene Amanos im Gesellschaftsbecken, allerdings sind dort keine Barsche drin. Ansonsten klappt es einfach prima. :p und was besonders schön ist, in dem Becken haben wir nun sehr viel weniger Algen.

Kann ich gleich noch eine Frage anhängen? Gern möchte ich Amanos zu Crystal Red setzen - in dem Becken haben wir nämlich so furchtbar viele Algen. Hat jemand bedenken?

Hallo Gabi,

bei mir sind Amanos mit Red Fire zusammen im Gesellschaftsbecken. Klappt bislang sehr gut, warum dann nicht mit CR`s ?

Hi Gertilein, schön Dich zu sehen
f040.gif
na dann versuch ich das doch einfach. :p

c050.gif
Amanos und Crystal Red klappt nicht !!!!

Gestern kauften wir fünf Amanos und setzten sie nach der Eingewöhnung zu den Crystal Red.

Ihr werdet es nicht glauben, die Amanos waren noch gar nicht am Boden angekommen da griffen die Crystal Red die Amanos auch schon an
g020.gif
Von allen Seiten kamen sie angestürmt und krallten sich auf den Rücken der Amanos fest. Die Amanos hatten überhaupt keine Chance, selbst ein wegspringen half nicht, so fest saßen die Caystal Red. Zu zweit, dritt und viert haben sie die Amanos attakiert
g020.gif

Das ganze Aquarium mußten wir auseinander nehmen um sofort die Amanos da heraus zu holen
g020.gif

Zurück
Oben