Get your Shrimp here

Geosesarma sp. lila mit Neocaridina?

Krabben_man

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.823
Hallo!
Ich möchte ein Aquarium mit Geosesarma haben. Ich möchte wissen ob ich Garnelen im diesem Aquarium stehen kann?
Danke! :D
Entschuldigung wenn es gibt Fehler aber ich spreche Franzözich :(

Hi,

wenn der Wasserteil groß genug ist, stellt es kein Problem dar.

Grüße

Carsten

Hallo,

wenn nur der Wasserteil 30l hat dann sollte das ausreichen, ja.

Bon soir ;)

Generell ja. Es gibt allerdings Berichte, dass die Vampirkrabben aktiv Garnelen jagen. Unsere haben dies allerdings noch nicht gemacht.

Hallo!
Ich möchte ein Aquarium mit Geosesarma haben. Ich möchte wissen ob ich Garnelen im diesem Aquarium stehen kann?

Hallo,
du schreibst, du möchtest ein Aquarium mit dieser Krabbenart haben, wie genau stellst du dir dieses Haltungsbecken vor?
Ein Aquarium ist ein Glasbehälter, der mit Wasser befüllt und dann mit Tieren besetzt wird. Darin kann keine Geosesarma leben.

Diese Tiere brauchen großzügige Landflächen und eine ausreichend große Wasserzone, also ein Zwischending aus Aquarium und Terrarium.
Wenn du also ein solches Aquaterrarium aufbauen möchtest und dabei dann genug Platz für einen Wasserteil integrieren kannst (sagen wir mal etwa 10L als Minimum), dann kannst du Garnelen dort mit einsetzen.
So kann ein solches Aquaterrarium aussehen:

2007-09-08-Vampir-DSC_5123.jpg

LG
Ygra

hi,

meine vampire (speziell das männchen) haben aktiv garnelen gejagt und auch verpeist - allerdings muß ich zugeben das das wasserbecken zu diesem zeitpunkt noch nicht all zu gut bewachsen war... heute ist das wasserbecken total zugewuchert (hauptsächlich durch hornkraut und diverse moose) und ich werde einen zweiten versuch mit garnelenbesatz starten - schaun mer mal was passiert ^^

Ja, das ist ein Aquaterrarium. (80X40X50)
Und braucht es Spezialminerale? (Salz, Jod, Kalzium, Kalkstein...)
Danke!

Hallo Krabbenman,

Spezialminerale braucht es nicht, wenn du härteres Wasser hast oder den Krabben Sepiastückchen im BEcken anbietest, sie bedienen sich dann bei bedarf.

Grüße
Linda

Ok danke!
Ich habe eine andere Frage:Wie machen Sie, um die Luft zu erwärmen?

Bon soir ;)

In einer normal beheizten Wohnung reicht das Licht eigentlich aus, um die nötige Temperatur zu erreichen. Eine Heizung ist dort nicht nötig. In einem kühlen Keller kann es anders aussehen.

Danke schön!
Kennen Sie sich Pflanzen dass ich auf dem Boden pflanzen kann? Aber ich will Biotop machen, also sie müssen aus Sulawesi oder Indonesien kommen! Danke

Bodengrund für die Landteile ist am Besten Terrarienhumus (der in Blöcken [gepresst]) geeignet, da dieser a) die Feuchtigkeit gut auf nimmt b) nicht zum Schimmeln neigt c) buddelfähig ist.

Substrathöhe würd ich so 9-12cm machen..

Zurück
Oben