Get your Shrimp here

Futter selber machen, aber was brauchen Garnelen wirklich?

Naja, eine Mühle nicht, würde mich für den Versuch mit einem Mörser plus Stein hinstellen. :D Klein gemahlen bekomme ich es auf jeden Fall.
Dann werd ich Polytase und Gemüse rauslassen, sind ja auch so genug Komponenten.
 
Hallo Kirsten,
also ich habe heute mal ein Eckchen von meinem kostbaren Kirstenfutter rein..... oh Mann bis ich dran gedacht habe zu knipsen war schon alles weg. Aber schau selbst wie die sich versammeln, das tun sie sonst nie!
 

Anhänge

  • 2013-07-21 21.30.20.jpg
    2013-07-21 21.30.20.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 117
  • 2013-07-21 21.30.33.jpg
    2013-07-21 21.30.33.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 110
  • 2013-07-21 21.30.53-1.jpg
    2013-07-21 21.30.53-1.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 106
  • 2013-07-21 21.30.53-2.jpg
    2013-07-21 21.30.53-2.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 108
  • 2013-07-21 21.30.53-3.jpg
    2013-07-21 21.30.53-3.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 107
Ach, das freut mich aber!

Ich bin selbst immer wieder beeindruckt, mit welcher Begeisterung sich auch meine immer noch drauf stürzen. Eigentlich schmeckt ja "Gesundes" meist eher nicht so ;) Aber sie scheinen zu wissen, was sie brauchen.

Danke für die Bilder :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Also solltest du dein Futter irgendwann mal auch verkaufen würde ich ein Abo machen :) Daaaanke nochmal :hurray:
 
jaja die lieben Barfer :D
hab auch schon damit angefangen nur streiken meine beiden Katzen dann..

coole Idee mit dem selbstgemachten Futter für die Garnelen
muss mal schaun was ich so im Schrank für Pulver habe und verwenden kann
 
jaja die lieben Barfer :D
hab auch schon damit angefangen nur streiken meine beiden Katzen dann..

coole Idee mit dem selbstgemachten Futter für die Garnelen
muss mal schaun was ich so im Schrank für Pulver habe und verwenden kann

Opps erwischt, aber mein Hundis sind da natürlich unproblematisch. Katzen sollen ja wählerischer sein, wobei ich immer sage dass vor vollen Näpfen noch keiner verhungert ist ;)
 
jaja die lieben Barfer :D
hab auch schon damit angefangen nur streiken meine beiden Katzen dann..

coole Idee mit dem selbstgemachten Futter für die Garnelen
muss mal schaun was ich so im Schrank für Pulver habe und verwenden kann

Opps erwischt, aber mein Hundis sind da natürlich unproblematisch. Katzen sollen ja wählerischer sein, wobei ich immer sage dass vor vollen Näpfen noch keiner verhungert ist ;)

tja da kennste meinen Kater nicht, wenn der das riecht ist er weg bzw man frisst es und :kotzi: es wieder aus...
und dann wird solange gehungert bis man wieder was "vernünftiges" bekommt
 
So Versammlung wieder aufgelöst :)
 

Anhänge

  • 2013-07-21 23.01.20 (Large).jpg
    2013-07-21 23.01.20 (Large).jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 46
Kirsten kann man eig. statt Weizenkeimöl wie du es hier verwendet hast auch Vitamin E Tropfen verwenden?
 
Ich brauch noch kleine Formen zum aushärten... das sind jetzt so Tagesportionen für 50-100 Garnelen schätz ich... Wo gibts so ganz Minikleine Förmchen??? Ich hab auch noch Toffifee, aber die sind noch größer (gut, man muss sie ja nur halb füllen....)... Jemand ne Idee?

Also ich weiß nicht, ob das jetzt noch aktuell ist; aber hast du schon mal an eine leere Tablettenpackung zur Portionierung kleinerer Mengen gedacht? So was: http://us.cdn2.123rf.com/168nwm/sta...bletten-bundle-f-r-rztliche-verschreibung.jpg
 
Hallo,

habe mir im Groschenmarkt ne Tortenspritze mit verschiedenen Düsen besorgt. Macht sich ganz fantastisch. Von Typ " Spaghetti " bis " Flacheisen " alles dabei. Ich spritze die Stränge nebeneinander auf Klarsichtfolien für Dokumente. Die Stränge lösen sich beim Trocknen zum Teil von ganz allein wieder von der Folie. Danach einfach in Stücke schneiden oder brechen.
 
Auch gut zu Weihnachten;-) bin auch gerade auf dem selbermachen-trip gelandet für meine Sakura und red bee-Paprika, Heilerde, Kürbisbrei von unserer Kleinen, Walnusslaub, Olivenöl - was noch???
 
So, hier kommen die Bilder nach der Erstproduktion...reicht wohl für eine Weile und die Nelen lieben es!

Drinnen sind Walnusslaub, Hokaido, Zucchini, Paprikapulver, Eierschale, Spirulina, Heilerde und Olivenöl. Alles Bio natürlich! Pampe mit Agar Agar zusammen gelötet damit es im AQ kein Staubfutter wird sondern schön zusammen hält.

Sieht lecker aus, oder ;-)

be5u2a8u.jpg

Mixen...
very6u3u.jpg

Einrühren in Agar Agar...
y8u8u9yp.jpg

Zum Trocknen aufs Papier...
y5upyhyd.jpg

Das fertige Produkt...
se3erezu.jpg

Guten Appetit!
 
Zurück
Oben