Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Betta imbellis?

Ulli Bauer

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Nov 2006
Beiträge
6.775
Bewertungen
189
Punkte
0
Garneleneier
21.503
Hi,

eigentlich steht es ja schon im Titel. Ich suche Leute, die Betta imbellis halten, und Eure Erfahrungswerte. Wasser, Vergesellschaftung mit Garnelen (in diesem Fall Red Fire), Scheuheit...

Und gaaanz wichtig: Frisst er Jungguppys?

Liebe Grüße
Ulli
 
HI Ulli,
KaFis und Garnelen klappt und klappt auch nicht. Also mein Beta hat sich damals eine Biene geschnappt danach war ruhe. Er hat sie nur noch angeguckt. Problem ist das die nicht sonderlich groß sind und wenn er wirklich auf den Geschmack gekommen ist dann ists zu Ende mit den Garnelen.
Wie gesagt. Das kann klappen das der Beta den Nelen nichts tut.
Klar zum Anfang kommt er zu ihnen angeschmommen und daraufhin reagieren sie scheu, aber mit der Zeit gewöhnen die sich aneinander.
Amanogarnelen und Betas sind meines wissens nach problemlos zu halten.

Ob er Jungguppys frisst? Naja alles was in sein Mund passt nimmt er gern


LG Martin
 
Hi,

danke Martin,
Betta imbellis ist ja der Kleine Kampffisch (auch Friedlicher Kampffisch genannt - wobei das ja schon was vom weißen Rappen hat), der nur ca. 5 cm groß wird. Er scheint insgesamt wesentlich verträglicher zu sein - aber persönliche Erfahrungen sind natürlich immer am besten, vor allem zu Wasserwerten etc.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi,
Red Fire können ja mit fast allen Wasserwerten umgehen..da sehe ich kein Problem.
Mit dem richtigen Startbesatz Red Fire dürfte auch nichts passieren, oder würden sich KaFis an Garnelen überfressen? Sind ja recht produktiv die Kleinen :)
 
Hi,

das Becken steht schon lang, und der Startbesatz Garnelen hat sich in den letzten Monaten schon gut vermehrt. Ich habe jetzt Perlhuhnbärblinge drin und Endler Guppys, und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder einen Fressfeind für die Jungguppys einzusetzen oder nach Geschlechtern zu trennen. Da ist mir der B. imbellis aufgefallen. Nur finde ich im Netz so viele widersprüchliche Aussagen, dass ich gern noch ein paar persönliche Erfahrungen mit diesen hübschen Fischen gehört hätte.

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi,

mal wieder ich - ich hab mir diese Bettas jetzt doch geholt. Wunderhübsche Fische (und das Männchen hat sogar ein 'U' auf den Kiemendeckeln, passt prima zu mir...), aber sie gehen so was von ab auf Garnelen...

Sie sitzen seit Montag letzter Woche hier im Quarantänebecken, und sämtliche 'Testgarnelen' aller Größen fehlen. Dafür bewacht das Männchen jetzt bereits einen Tag lang ein Schaumnest mit schön vielen Eiern drin...

Liebe Grüße
Ulli
 
Zurück
Oben