Get your Shrimp here

Eheim Aquaball Erfahrungen!

niklas96

GF-Mitglied
Bewertungen
78
Garneleneier
19.564
Hallo,

ich möchte mir wohl einen Eheim Aquaball kaufen für mein Garnelenbecken! Wer hat erfahrungen mit ihm gemach und wie waren die? Ist er Garnelensicher?

Ich habe den Aquaball 1212 und bin zufrieden damit.
Normalerweise ist der Filter nicht Garnelensicher weil meines Erachtens die Poren der Schaumstoffpatrone so groß sind, das Junge Garnelen durchkommen, besonders wenn die Filterpatrone sauber ist.
Ich habe am Ansaugstutzen einen Damenstrumpf übergezogen und dann die Schaumstoffpatrone, klappt wunderbar und die Standzeit des Filters ist +/- um eine Woche zurück gegangen.

Hi Benji,

wie hoch ist denn die Standzeit des Filters?

Ich möchte mir ihn auch kaufen sind 24,90€ für den Aquaball 60 O.K.? ICh würde ihn bei Ama*on kaufen!

Hallo Niklas

Mit oder ohne Porto?? Habe meine 4 Stück alle bei ZooRo..al gekauft, weil die ohne Portokosten versenden.
Der Aquaball 60 kostet dort auch 24.90€
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit diesem Filter und würde ihn immer wieder kaufen. ;)

Liebe Grüße Beate

Versandkostenfrei! Wie lange hält er bei dir (Standzeit)?

Hab hab eine Aquaball im Yellow Fire Becken.Läuft ca. 1 Monat ohne Probleme, muß dann aber reinigen.
Damenstrumpf(Nylonstrumpf) darüber ziehen ist die beste Alternative und funktioniert auch bei den kleinsten Garnelen.
Gruß Thorsten

Hallo Niklas

Die Standzeit beträgt so um die 2 Monate. Habe auch wie alle anderen eine Strupfhose über den unteren Teil des Filters gezogen.
Dort sitzen dann die Garnelen und weiden ihn ab, wie die Kühe auf der Wiese. :hehe:
In den oberen Filterkorb habe ich Zeolith gepackt und im unteren ist der Filterschwamm, der dabei war.

Liebe Grüße Beate

Zurück
Oben