Get your Shrimp here

Beifisch für Zuchtbecken

Poker

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2010
Beiträge
296
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
6.120
Hallo, da ich in meinem BT OE Zuchtbecken viel Sand habe und der sich langsam dunkel färbt und es meine TDS nicht schaffen der Sacher Herr zuwerden wollte ich Fragen ob jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Corydoras habrosus und BT OE hat. Finde diesen kleinen Wels einfach interessant :) Für eine andere Panzerwelsart möchte ich mich irgendwie nicht entscheiden. Pflege auch Marmorpanzerwels erfolgreich die auch mehrmals schon Abgeleicht haben. Finde diese Fische aber einfach zu groß für die Fläche die ihnen zuverfügung stehen würde. Es ist ein Lido 120 in dem ein großer Steinhaufen befindet.
 
Hallo

Wenn Fische (Welse) dann kommen nur Zwergpanzerwelse in Frage.
Wieso hast Du im Zuchtbecken überhaupt so viel Sand drinn,da reichen normal 1-2 cm vollkommen aus.
Bei Bt kann man anstatt weißen auch braunen oder grauen Sand nehmen da fällt die Verschmutzung nicht so sehr auf.

schönen Gruß René
 
naja ich hab so 3-4 cm Sand drin weil ich für mich entschlossen habe das ein zuchtbecken auch nach etwas aussehn soll :) wollte nicht einfach ein Becken mit ein bissel Sand und nem Stein mit Moos.. hab ein bisschen mehr drauß gemacht.. so das es übersichtlich und schön (für mich) ist. :)
 
Hi,

meine Becken laufen regulär auch mit 4cm+ feiner Kies 2-3mm Körnung.
Mit der Zeit vermehren sich die TDS ja auch und dann schaffen die es auch, den Bodengrund umzugraben.
Gib´ dem Minibiotop etwas Zeit... Mein BT Becken läuft nun 2 Jahre. Es läuft gut und es ist schon fast eine Schandtat, da was raus zukeschern :)
 
Zurück
Oben