Get your Shrimp here

Baby-Garnelen im Filterschwamm des HMF

Juliet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.276
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, hab ich ja Baby-Nelen von meinen Streifengarnelen.
Ich habs ja schon die ganze Zeit vermutet, und jetzt hab ich die Gewissheit: Die extrem kleinen Junggarnelen haben es geschafft durch den Filterschwamm zur Pumpe des HMF zu klettern. Und das obwohl der Filterschwamm "fein" ist...
Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll...
Einfach einen Nylonstrumpf um die Pumpe oder versuchen, die Garnelchen aus dem Filterschwamm zu bekommen?
Das nächste Problem ist, dass wir in ein paar Wochen umziehen und ich dann ja das Becken leeren muss. Was mach ich dann mit den Garnelen im Filterschwamm?? :@

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! :@

Viele Grüße,
Juliet

Leg den Schwamm einfach in einen Eimer Wasser und warte ein wenig. Dann schüttelst du den Schwamm im Wasser aus und drückst ihn GANZ vorsichtig.. Jetzt sollten eigentlich alle Nelen rausgekommen sein.

Hi,

Danke für die Antwort! Hmm, muss ich mal schauen, wie ich das mach, denn wenn ich den Filterschwamm rauszieh, rutscht der ganze Kies nach :@

Viele Grüße,
Juliet

Hallo!

Ich würde den Filterschwamm definitiv im Becken lassen. Da besteht eine große Zerquetschungsgefahr. Vor allem bekommt man die Kleinen nicht ohne weiteres einfach aus der Matte.

Einfach nen Strumpf über den Filter.

Hinter dem HMF finden die Tiere ausreichen Futter und wenn sie was größer sind einfach wieder ins Becken setzen.

Zurück
Oben