Get your Shrimp here

Aura Blue

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
158.094
Hallo zusammen,
ich freu mich so!
Habe einige äusserst seltene Garnelen ergattert. Aura Blue. Eine Hochzucht der blauen Tüpfel Garnele.
Nach Recherchen gabs die nur in Holland und den USA, wobei der holländische Halter diese nicht verschicken wollte (sei verboten?) und ich über Henning (Danke!) und weitere Ecken (Danke!) eine Abholung organisiert bekommen habe.

Also the Beginning:

aura_blue.jpg

Seit heute Abend sind 15 Stück in Flaschen verpackt. Morgen geht es per Express Post zu mir und hoffentlich kommen sie am Freitag bei mir wohlbehalten an :)
 
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!...und kann Deine Aufregung mehr als verstehen
 
Auch nicht schlecht, bin noch nie auf die Idee mit den Flaschen gekommen. Wobei das ja eigentlich ne echt gute Idee ist. Stabiler als die Beutel und sicherer Schraubverschluss. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Zuchtversuchen.

Gruß, Marco
 
Bitte weitere Bilder von den Tieren. Suche auch noch für mein neues Becken.
 
Es steht ein eingelaufenes Ada Amazonia Becken mit BoFi am Aussenfilter für die Schnuckels zur Verfügung.
Mein neuer Freund der die Tiere Vor Ort abgeholt und versendet hat schrieb mir, dass die Halterin mir ein Weibchen mit Eier dazu gepackt hat :)

Werde alles versuchen diese superschöne Garnelenart zu vermehren und weiter zu verbreiten.

Wer mal sehen will wie die live aussehen, hier klicken .Man beachte das Jungtier im Moos auf dem zweiten Bild :hurray:
 
Na dann kannst Du Dich auf weitere Abnehmer gefasst machen. Fleißig züchten.
 
Hi Tom,

hab extra ein Auffanggefäß vorm "klicken" unter den Monitor gestellt. Kam aber nichts raus...:nono: ...also doch nicht "live"...:arrgw:

...aber trotzdem, ein definitives Wow!
:iagree:


Sehr schicke Tiere.

Herzliche Grüße
Frank

edit: Die Para, oben rechts im Bild(link), ist aber auch nicht zu verachten...
 
Hallo Tom

Das sind wunderschöne Garnelen.
Ich drücke die Daumen daß alles gut geht, mit dem Versand
 
Hallo Tom ,echt tolle Tiere!Freue mich auf weitere Fotos!Ich glaube das wird bald einen Tüpfelgarnelenboom auslösen ;).Gruß Patrick
 
wirklich hübsche tiere, hoffe es folgen fotos sobald diese wunder schöne Tiere bei dir angekommen sind
 
hi,
tom,das sind aber echt schöööööne Nelen;)

Wäre echt schön wenn du die hier verbreitest und sie dann hier auch öfter in den Aquarien anzutreffen sind:D
 
Huhu Tom.

Die sehen echt schick aus. Drücke Dir die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir wünscht.
 
Hi,

Eine Caridina-Art, soso? Da bin ich aber mal gespannt, als was die sich noch so entpuppt. Die Bilder lassen freudige Stunden vorm AQ erahnen. :)
 
Auch nicht schlecht, bin noch nie auf die Idee mit den Flaschen gekommen. Wobei das ja eigentlich ne echt gute Idee ist. Stabiler als die Beutel und sicherer Schraubverschluss. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinen Zuchtversuchen.

Gruß, Marco

Hi Marco,
garkeine gute Idee, überleg mal bitte wie die Tiere da rein kommen und wie wieder raus, naja raus geht einfacher als rein, einfach Flasche obern abschneiden, aber trotzdem keine gute Idee, bei etwas stärkerem "Seegang" können die Tiere gegen die "harten" Wände schlagen, was bei Transportbeuteln nicht der Fall ist
bis dann
 
wow, die farbe ist ja hammer....erinnert an die blue sakura, blue fire die diese farbe dann nie hatten....
 
Wow, die sind ja echt wunderschön!!!
Ich bin sehr gespannt, wie die sich bei Dir entwickeln!
 
Tom...erinnere Dich an die Warteliste :D

Freue mich auf Deine weiteren Berichte!
 
Zurück
Oben