Get your Shrimp here

Alleine oder nur ein Geschlechtergruppe?

yini

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2006
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.406
Hallo.

Hab ein 40er Becken übrig. Bin jetzt am überlegen, ob ich da Garnelen oder Zwergflusskrebse einziehen lassen soll. Wieviele Krebse könnte ich da als Anfänger halten?

Da ich aber keinen Nachwuchs möchte (wüsste nicht wohin) kam mir grade die Überlegung, ob ich nicht einen alleine halten kann?
Wenn nicht, kann man nur Weibchen zusammen halten? Oder gibt es da auch so Agressionen wie bei den Männern? Und wo bekomm ich nur Weiber her?

Sorry für die vielen (wahrscheinlich dummen) Fragen. Aber ich finde einfach keine klare Antwort!
 
Hallo Katty,

ich würde Zwergkrebse erst ab 60er becken halten. Es funktioniert aber auch in einem 40er. Da würde ich höchstens 3 empfehlen. Zwergkrebse kann man aber auch alleine halten.

Mit den Geschlechtern würde ich mir keine Gedanken machen. In solch kleinen Becken kommt normalerweise kaum Nachwuchs hoch. Die Population regelt sich quasi selbst.
 
Hi Christian..

was würdest du dann empfehlen bei einem kleinen Becken? Alleine? Oder nur 3 Weiber?

Und was meinst du mit
"In solch kleinen Becken kommt normalerweise kaum Nachwuchs hoch. "
 
Hi Katty,

er meint damit, dass du kaum Nachwuchs haben wirst, da in einem kleinen Becken kaum Versteckmöglichkeiten sind für die Kleinen.
 
Hallo Chris.

Oder sollte ich da besser keine Krebse drin halten? Lieber Garnelen oder so?
 
Hi Katty,

ja, ich würde für so ein kleines Becken nur ein Besatz mit Garnelen vorschlagen. Da Garnelen ihrem Nachwuchs nicht nachstellen klappt es mit der Vermehrung besser.
 
Zurück
Oben